congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • fox1986

• Beitrag #1

Stammposter

21. März 2018

Tarifwechsel erfolgt, Highspeed Option wurde nicht freigeschaltet. Hilfe!

Es wäre ja fast zu schön gewesen. Ich habe vor Wochen einen Tarifwechsel in die Allnet Flat Flex MIT High Speed Option gebucht, das wurde auch so bestätigt. Heute Morgen erfolgte dann die Freischaltung. Zu meiner Überraschung aber nur vom neuen Tarif.
      Die High-Speed Option steht weiter auf "bestellt" im Kundenportal. Ins LTE Netz komme ich nun (nicht) mehr (ging ja mit meinem Alt-Tarif inoffizell), habe nur UMTS mit 20 Mbits (gemessen).

Geht das nur mir so? Wie lang soll ich jetzt auf die Option, für die ich laut Mail ja nun fröhlich bezahle, warten?
      Oder war das ganze am Ende nur ne Mogelpackung? Congstar ich bitte um Auflärung!

• Zum Seitenanfang
    • Tatiana

• Beitrag #2

congstar Support Team

• Hilfreichste Antwort
    • 21. März 2018

Hallo nochmal!

Habe dir gerade auf deinen anderen Post geantwortet, siehe "Endlich LTE".

Zwischenzeitlich ist die Optionsbuchung so gut wie abgeschlossen :) du bekommst gleich noch eine Bestätigung für die Option per SMS.
      Auch hier: beschreibe dann gerne wie es läuft!

Viele Grüße, Tatiana

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • fox1986

• Beitrag #3

Stammposter

21. März 2018

Die Bestätigung per SMS das ich absofort die High-Speed Option nutzen kann habe ich bekommen. Funktionieren tut es immer noch nicht.
      Dort, wo ich die vergangenen Tage mit meinem Altvertrag noch ins 4G
      Netz kam, habe ich jetzt nur noch HSDPA. Und die Verbindung wird weiterhin
      bei 22 Mbit gedrosselt.

Großartig ankündingen, wochenlange Wartezeit auf Freischaltung,
      und dann funktioniert am Tag X einfach nix.
      Ganz ehrlich was soll das?

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

• Beitrag #4

congstar Support Team

21. März 2018

Hallo nochmal,

die Option wird mir hier nun als normal aktiv und auch in Benutzung angezeigt. Hast du sonst schon neu gestartet? Hast du weiterhin Empfangsprobleme?

Gruß, Tatiana

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
    • fritz1951

• Beitrag #5

Dreistellig

21. März 2018

fox1986: Hast du etwa was anderes von CONGSTAR erwartet? Gott sei es gepfiffen und gedankt, dass ich schon lange mit meinen Verträgen zu einem fähigen und zuverlässigen Provider gewechselt bin!

• Zum Seitenanfang
    • fox1986

• Beitrag #6

Stammposter

21. März 2018

Hallo Tatiana,

ja. Habe ich alles versucht. Am Standort kann es nicht liegen. Ich hatte jahrelang den Altvertrag mit Inoffiziellem LTE (4G), seit der Umstellung heute hab ich überall nur noch HSDPA (H+), der Speed ist bei gutem Empfang bei 20 Mbit gedrosselt. Ins 4G Netz komme ich aber nun gar nicht mehr.
      Die SMS Bestätigung hat daran nichts geändert.

Was soll ich nun machen?

• Zum Seitenanfang
    • Tatiana

• Beitrag #7

congstar Support Team

21. März 2018

Wir schauen uns das jetzt sofort an. Moment noch bitte.

Viele Grüße, Tatiana

• Zum Seitenanfang
    • fox1986

• Beitrag #8

Stammposter

21. März 2018

Hallo Tatiana,

da war wohl jemand im Service schneller. Es funktioniert jetzt :D
      Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

• Beitrag #9

congstar Support Team

21. März 2018

Hey, was glaubst du wie ich bei den Anderen dafür genörgelt habe ;)

Freut mich, dass es läuft! :thumbup:

Viele Grüße, Tatiana

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • eGolf2017

• Beitrag #10

ranglos

22. März 2018

Nach Auftragsbestätigung Highspeed Option ebenfalls kein LTE/4G

Hallo Congstar Support,

bei mir die gleiche Situation wie bei fox1986. Habe voller Erwartung gerade mein Smartphone eingeschaltet und die beiden Auftragsbestätigungen über den Tarifwechsel zur Allnet Flat sowie die Highspeed Option bekommen. Aber auch wieder nur 3G anstatt LTE/4G und enttäuscht.

Ich komme vom 9 Cent Tarif mit LTE, dann unbewusst in die 3G Falle gelaufen mit wie-ich-will (seit mehr als einem Jahr Frust bei der Netzabdeckung für Daten!) und jetzt hatte ich entsprechend hohe Erwartungen!

Edit: Trotz der Vollzugsmeldung per E-Mail sehe ich gerade im Kundencenter, dass bei der Highspeed Option weiterhin "bestellt" steht (während Allnet Flat tatsächlich umgesetzt wurde) -- muss ich jetzt einfach noch Geduld haben oder müsst Ihr da nochmals ran?

Wie Fox schon geschrieben hat, wäre echt klasse, wenn die Auftragsbestätigungen mit dem Leistungsversprechen zusammenpassen würden!!

Danke.

• Zum Seitenanfang
    • eGolf2017

• Beitrag #11

ranglos

22. März 2018

Jetzt geht es! Danke, falls Ihr dazu beigetragen habt, alles weitere steht oben.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Laura P.

• Beitrag #12

congstar Support Team

22. März 2018

Hallo eGolf2017,

schön, dass es jetzt funktioniert :thumbup: und vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße,
      Laura.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • wngll44

• Beitrag #13

ranglos

27. April 2018

Hallo zusammen!
      Bei mir ist es derselbe Käse. Habe meinen Altvertrag in congstar-wie-ich-will gewechselt und bekomme nun kein 4G mehr!
      Angeblich sind alle Option gebucht, aber die Verbindungsgeschwindigkeit ist zum Einschlafen lahm.
      Ich habe ja nun schon gelernt, dass es auch mal was länger dauern kann, obwohl man bereits informiert wurde, dass der Vertrag umgesetzt wurde, aber langsam wird es nervig....

Gruß Jan

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #14

congstar Support Team

27. April 2018

Hallo wngll44,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Im congstar wie ich will Tarif ist grundsätzlich keine Nutzung des 4G-Netzes möglich. Das geht bei uns mit Ausnahme einiger Alttarife nur mit der neuen Allnet Flat bzw. Allnet Flat Plus.

Wenn du das 4G-Netz nutzen willst kannst du natürlich gerne jederzeit in einen dieser Tarife wechseln.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • wngll44

• Beitrag #15

ranglos

27. April 2018

Was heißt das dann? Was von den undurchsichtigen Konditionen muss ich Nicht-Technikfreak dann auswählen um wieder 4G zu haben?

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #16

congstar Support Team

27. April 2018

Wenn du auf die Allnet Flat oder Allnet Flat Plus wechselst kannst du mit der zubuchbaren Highspeed Option das 4G-Netz nutzen.

Du kannst die Highspeed Option direkt beim Tarifwechsel zubuchen.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • wngll44

• Beitrag #17

ranglos

27. April 2018

Hm, danke. Damit hatte ich gerechnet. Da zahle ich mehr als das Doppelte wie bisher. Dann werde ich lieber widerrufen und es mir mit meinen 500MB gemütlich machen....

Ich bekomme mit dem neuen Tarif übrigens nicht mal mehr 3G. Never change a running system....

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • bpo

• Beitrag #18

Forensurfer

27. April 2018

Zitat von wngll44

Hm, danke. Damit hatte ich gerechnet. Da zahle ich mehr als das Doppelte wie bisher. Dann werde ich lieber widerrufen und es mir mit meinen 500MB gemütlich machen....

Hi, das wird Dir wahrscheinlich nichts nützen weil die "LTE-Lücke" nach dem Vertragswechsel geschlossen ist
      und Du kein 4G mehr bekommen wirst.

• Zum Seitenanfang
    • Mark O.

• Beitrag #19

congstar Support Team

27. April 2018

Zitat von wngll44

Ich bekomme mit dem neuen Tarif übrigens nicht mal mehr 3G. Never change a running system....

Hallo wngll44,

du solltest einmal LTE im Handy deaktivieren. Die Suche danach kann den Empfang negativ beeinflussen. Evtl. wird es danach etwas besser.

Zitat von bpo

Hi, das wird Dir wahrscheinlich nichts nützen weil die "LTE-Lücke" nach dem Vertragswechsel geschlossen ist
      und Du kein 4G mehr bekommen wirst.

Das ist leider korrekt. Da der Tarif bereits vollständig gewechselt wurde ist eine Rückkehr in den alten Tarif inklusive LTE leider nicht mehr möglich.

LG

Mark

• Zum Seitenanfang
    • wngll44

• Beitrag #20

ranglos

3. Mai 2018

Zitat von Mark O.

du solltest einmal LTE im Handy deaktivieren. Die Suche danach kann den Empfang negativ beeinflussen. Evtl. wird es danach etwas besser.

Das habe ich probiert, es bringt aber nix. Der Empfang ist echt mies an vielen Standorten, woanders gibt es ein paar Meter wo alles super läuft. Damit kann ich nix anfangen. Kann ja nicht nur dort stehen bleiben, wo der Empfang gerade mal funktioniert.

Ich will ja jetzt keinen Larry machen, ich bin halt auf die Werbung reingefallen. Wobei ich dabei bleibe, dass der genutzte Mobilfunkstandard für den Laien nicht ersichtlich ist. Abgesehen davon, dass ihr u.U. rechtlich auf der sicheren Seite seid, finde ich es armselig, dass die Kunden so verkaspert werden. Jeder spricht beim Mobilfunkstandard nur von 3G und 4G und ausgerechnet diese Abkürzungen kann man in den Tarifdetails nicht finden??

Ich habe jetzt, entsprechend Deinem Rat Mark O., den Allnet Flat Tarif geordert, wobei ich schon befürchte, dass der auch nicht so schnell sein wird wie mein uralter Smart Flex Tarif. Aber hoffentlich bekomme ich dann wieder stabiles 4G. Falls nicht widerrufe ich mal wieder und kehre congstar den Rücken....

• Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service