klausandre
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
ich bitte um einen Tipp.
Leider kann ich über Sipgate keine Gespräche annehmen.
Es klingelt, ich klicke wie gewohnt auf den grünen Telefonhörer, jedoch wird kein Gespräch hergestellt. Ich kann den Anruf nicht annehmen, wobei die Nr. des Anrufers angezeigt wird. Für den Anrufer klingelt es einfach weiter.
Sofern ich den AB von Sipgate eingeschaltet habe, wird dann dort die hinterlassene Nachricht des Anrufers aufgenommen. Raustelefonieren funktioniert ebenfalls problemlos.
Meine Konfiguration:
Congstar Homespot mit Congstar Cube (Huawei_5180s-22)
der Cube speist eine FritzBox 7390 + zwei mal 7270
mit analogen DECT Gigaset A400
Nirgendwo ist eine Fehlermeldung sichtbar, bis auf die Macke des Nichtannehmen von Gesprächen ist alles gut.
Heute wurde mir im Chat wie von der Telefon-Hotlinemitarbeiterin gesagt, dass mein Tarif congstar Homespot L Internet-VoiP nicht unterstützt. Meine Hinweise, dass damit aber in der Werbung und Ihren Publikationen geworben wird, wurde freundlich, aber entschieden verneint.
Die unterschiedlichen Auskünfte verwirren ...
Ich zitiere:
Kann ich über congstar Homespot auch telefonieren?
Congstar Homespot unterstützt Telefonate über Voice over IP (VoIP), wie etwa Skype, Whatsapp-Telefonie oder Facetime. Telefonate via GSM-Netz, also über das normale Mobilfunknetz, sind nicht möglich.
Abgerufen am 23.05.18 um 13.34 Uhr über https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-l/
Wie auch immer, hat jemand einen Tipp, wie ich mein Problem lösen könnte?
Danke und Grüße