Hallo, ich bin Falko und seit gestern ist meine Karte freigeschaltet.
Mein Problem steht im Betreff. Ich war zu 99 % im WLAN und bekomme trotzdem bei Datapass diesen enormen Datenverbrauch angezeigt. Zur Abfrage habe ich natürlich einmal kurz das WLAN ausgeschaltet.
Hat jemand eine Idee?
Der Congstar Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen.
Vielen Dank vorab
Falko
Datenverbrauch von fast 500 mB am 1. Tag der Freischatung
-
Falco -
2. Juni 2018 um 18:07
-
-
Hi!
Das hört sich natürlich nicht gut an, wenn gleich zum Start 500 MB Datenvolumen fehlen. Was für ein Smartphone hast du? Unter Android kann man seinen Datenverbrauch in den Einstellungen sehen.
Grüße.
-
Hi Zyrous,
danke für Deine schnelle Rückmeldung. Es handelt sich um ein Iphone.
Inzwischen habe ich dort wohl auch den Übeltäter gefunden.
Die App "Speedtest", die ich natürlich auch mal unter 3G habe laufen lassen, hat tatsächlich 374 MB verbraucht
Ich werde sie gleich löschen
Bei dem Smartphone meiner Frau, das mit Vodafone läuft und mit dem wir verglichen haben, ist der Verbrauch dieser App ähnlich hoch.
Unfassbar.
Nochmals danke und noch ein schönes Wochenende
FalkoP.S. gibt es die Möglichkeit, oben links das Congstar Logo oder Telekom anzeigen zu lassen?
-
Sehr schön, dass der Übeltäter doch noch gefunden wurde.
Die Sim Karten von Congstar haben kein Betreiberlogo. Das "Problem" ist schon länger bekannt. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die eins haben.
-
ok, nochmals vielen Dank
-
Hhmm, also bei mir wird dieses angezeigt...
-
Ja, aber in Kein Betreiberlogo - Handys & Tablets - congstar Support Forum zeigt sich, dass es allenfalls Ausnahmen gibt. Die meisten haben es nicht.
-
Hallo Falco,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Gut, dass der Knackpunkt bereits gefunden werden konnte. Das ist echt heftig was da für einen Speedtest durchging.
Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir jederzeit gerne für dich da.
LG
Mark