rhermann25
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich würde gerne wissen, wieso das Tethering stillheimlich aus meinem Tarif gelöscht wurde (congstar Surf Flat M). Es heißt doch auf Ihrer Webseite, dass Tethering in allen Tarifen möglich sei.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich würde gerne wissen, wieso das Tethering stillheimlich aus meinem Tarif gelöscht wurde (congstar Surf Flat M). Es heißt doch auf Ihrer Webseite, dass Tethering in allen Tarifen möglich sei.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Morgen rhermann25,
und herzlich willkommen im congstar Forum.
An deinem Tarif haben wir nichts verändert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass für deinen Wohnort momentan eine Störung gemeldet ist. Die Störung wird voraussichtlich heute Abend behoben. Gegebenenfalls musst du danach das Endgerät, in dem du die SIM-Karte betreibst, neu starten, damit wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
Gruß,
Lorenz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Vielen Dank für eure Antworten!
Mein Tethering ist schon vor Monaten gesperrt worden. Im Anhang sieht man die Meldung meines iphones, wenn ich versuche den hotspot zu aktivieren. Mein etwas älterer Tarif nutzt noch LTE und ich vermute, dass congstar hier bewusst die Tethering Option gesperrt hat. Bei meinem zweiten Tarif (ohne LTE) klappt es wunderbar. Schon merkwürdig, oder?
Grüße,
rhermann25
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo rhermann25,
hast du bereits einen sogenannten Kreuztausch durchgeführt? Also beide SIM-Karten unter deinen Handys getauscht? Für mich hört es sich nämlich nach einem Problem mit der Konfiguration deines iPhones an.
Auf deinem iPhone kannst du unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Zurücksetzen" unter dem Punkt "Netzwerkeinstellungen" die Einstellungen für deinen Hotspot zurücksetzen. Probier das auch bitte einmal aus. Dabei werden allerdings auch alle gespeicherten WLAN Passwörter in deinem iPhone gelöscht.
Gruß,
Lorenz
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo rhermann25,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass du wieder Tethering nutzen kannst. Ein Neustart oder in deinem Fall das Zurücksetzen der Einstellungen wirken häufig Wunder.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen haben wir immer ein offenes Ohr für dich.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich bin seit gestern neu bei Congstar und folglich auch ne hier im Forum.
Mein erster Eindruck von Congstar ist durch weg gut, nur die Netzqualität ist - wie ich bereits jetzt schon feststellen konnte- leider nicht wie erhofft. Naja, ich werde aber damit leben können/müssen.
Was aber gar nicht geht, ist die fehlende Tethering Funktion. Am Handy kann es wohl nicht liegen, da beim Anbieter zuvor immer alles geklappt hat. Auch Neustart des Handys brachte bisher keinen Erfolg. Wenn ich nun den APN lösche, bekomme ich dann automatisch die Daten wieder zugesandt?
Auch hier nochmal:
Tethering-Einstellungen- und/oder Freigaben am Smartphone sind keine Sache des Mobilfunkanbieters. Der Anbieter kann Tethering höchstens in seinen AGB's untersagen, technisch unterbinden kann er es aber nicht.
Was die APN angeht:
Schau mal hier: https://www.congstar.de/hilfe-…andy-hilfe/topic/internet
Du bekommst die Zugangsdaten nicht automatisch zugesendet, aber nach dieser Anleitung ist das Einrichten ein Kinderspiel ...
unregistrierter Benutzer (Gast)
[...] nur die Netzqualität ist - wie ich bereits jetzt schon feststellen konnte- leider nicht wie erhofft.[...]
Kleiner Tipp: vielleicht steigt die Netzqualität in einem AllNet-Tarif im Zusammenhang mit der Highspeed-Option, da du dann auf ein wesentlich besseres Netz zurückgreifen kannst (LTE/4G)
(nur falls du das nicht schon hast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Danke für den Tipp, das habe ich jetzt gleich mal gemacht und getestet. Seltsam ist, dass die Geschwindigkeit im 3G Netz nun höher ist als im 4G Netz.... Irgendwie alles nicht so befriedigend.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Server Prague? Bist du im Ausland und benutzt Roaming?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Nein, sitze aktuell in Erlangen... ich versuche mal einen anderen Test und schalte mal das "international Roalming" aus...
Hallo nitschsy,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Danke für den Tipp, das habe ich jetzt gleich mal gemacht und getestet. Seltsam ist, dass die Geschwindigkeit im 3G Netz nun höher ist als im 4G Netz....
Das ist wirklich umgewöhnlich. 4G ist in und um Erlangen zwar deutlich besser ausgebaut als 3G, weist aber trotzdem einige Lücken auf. Möglicherweise liegt das daran. Wie ich sehe hast du die Highspeed Option aber auch bereits wieder gekündigt.
Wenn wir dir sonst irgendwie helfen können sag einfach bescheid.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo nitschsy,
du hast dich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, deswegen wollte ich mal nachhören ob du eine Lösung gefunden hast.
Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße
Bea
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube