Franky_traveler
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich bin von Vodafone zu Congstar gewechselt, weil ich immer von der guten Netzqualität und Service gehört habe. Beides kann ich leider nicht bestätigen. Ich glaube ich habe in meinen 20 Jahren Mobilfunk noch nie so eine Unfähigkeit und Inkompetenz erlebt wie in den 6 Tagen, seit dem ich bei Ihrem Unternehmen bin.
Ich wurde planmäßig am 30.08.2018 portiert. Ich schalte mein iPhone X an und merkte, dass ich kein LTE hatte. Daraufhin rief ich bei euch an.
Die Aussage der Kollegin war: „Das dauert manchmal 2 Stunden!“
2 Stunden später- weiterhin kein LTE
Die nächste Aussage der Hotline - nach den besagten 2 Stunden: „Manchmal dauert es 24 Stunden.“ Also warte ich wieder. Am nächsten Tag rief ich erneut an, da ich immer noch kein LTE hatte. Da wurde mir gesagt: „Das liegt daran, dass ich den Vertrag gekündigt habe, aber das hätte sie an meiner Stelle auch gemacht!“ Mein Gedanke war nur, es sagt viel über ein Unternehmen aus, wenn ein Mitarbeiter an der Servicehotline mir sagt, es wäre besser wenn ich kündige.
Erstes Fazit: 3 Anrufe innerhalb 24 Stunden und 3 unterschiedliche Aussagen.
Da ich mich nicht damit abfinden wollte, dass ich kein LTE habe, obwohl ich es bei Vertragsabschluss gebucht hatte, rief ich erneut an, in der Hoffnung, endlich einen kompetenten Mitarbeiter und eine verlässliche Aussage zu bekommen. Die Dame an der Hotline sagte mir, dass die Option am 01.09.2018 aktiviert wird (also erst 2 Tage nach der Portierung. Warum eigentlich verzögert?) Am nächsten Tag, den 01.09.2018, passierte wiederum nichts, kein LTE, keine SMS, einfach nichts.
Wieder rief ich die Hotline an, da stellte man (endlich) fest, dass es ein Problem gab und die Option irgendwo „hängt“. Sie öffnete ein Ticket und es sollte bald funktionieren. Tags darauf - Sonntag - ging wiederum nichts. Montag Nachmittag rief ich erneut an, es wäre noch in Arbeit und vor Dienstag wird nichts mehr passieren.
Zweites Fazit: insgesamt 6 Anrufe innerhalb 3 Tagen mit 6 unterschiedlichen Aussagen.
Als ich am Montag dann doch noch die SMS bekam, dass die LTE Option 50 gebucht sei, freute ich mich, dass es endlich geklappt hat. Die Freude verflog leider sehr schnell, als ich auf mein Handy schaute: 3G und kein LTE. Handy aus Handy an, LTE aus, LTE wieder ein, Netzwerkeinstellungen überprüft: alles passte.
Also mal wieder Anruf (Nr.7) bei der Hotline. Diesmal wären meine Einstellung falsch (so wurde es mir gesagt). Also alles abgeändert und siehe da - kein LTE.
Kein LTE obwohl es an dem Standort, an dem ich zu dem Zeitpunkt aufhielt, LTE gibt. Ich weiß das so genau, weil mein Bekannter neben mir saß - gleiches Telefon, nur bei der Telekom direkt.
Heute früh 04.09.2018) rief ich wieder an, diesmal war die Aussage ich solle mich Gedulden und falls es bis 17:22 Uhr nicht geht sollte ich mich melden. Natürlich ging es wieder nicht also rief ich an. Die Aussagen der Kollegin Übertrafen sogar noch das was ich vorher erlebt habe. „Ich müsse wohl damit Abfinden, dass es bei mir kein LTE gibt und Telekom und Congstar wären 2 Unterschiedliche Netze. Ich wusste gar nicht das wir neben Vodafone, Telekom und o2 noch einen 4. Netz Netzbetreiber haben in Deutschland. Und das spiegelt genau die Qualität des Kundenservice bei Congstar wieder. Falsche Aussagen, einfach Auflegen, hinhalten und belügen weil ich keinen Plan habe oder mir der Kunde einfach egal ist.
Ich bin es leid!
Ich bin es leid, euch anzurufen!
Ich habe es satt, mir immer irgendwas anzuhören, was gar nicht stimmt.
Mich nervt es, immer wieder hingehalten zu werden und ich bin froh das ich bereits gekündigt habe.
Ich kann nur jedem abraten, einen Vertrag bei euch zu unterschreiben.