Vertragsabschluss durch Firma/Behörde - Workaround

  • boentet

    Hallo beisammen,


    ich bin Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Anzing. Wir haben seit einiger Zeit Handys in unseren Feuerwehrfahrzeugen, um erreichbar zu sein und ggf. von der Einsatzstelle aus telefonieren zu können. Diese würden wir nun gerne von Prepaid auf den Vertrag "congstar wie ich will" ohne Inklusv-Minuten, -SMS und-Datenvolumen umstellen (Grundgebühr 0,00 €). Im Detail ginge es um drei Verträge.


    Allerdings sollen die Verträge nicht auf mich als Privatperson laufen, sondern von unserer Kommune abgeschlossen werden. Das kann ich aber online nicht machen, da ich ja bspw. gar keinen Firmennamen angeben kann. Oder habe ich etwas übersehen?


    Wie ist am Besten zu verfahren? Gibt es auch Verträge in Papier- oder pdf-Form, die Sie mir zusenden können und die dann durch unsere Kommune für die drei Neuverträge ausgefüllt und wieder zurückgesandt werden können?


    Schöne Grüße und schon mal Danke!


    Tobias

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Allerdings sollen die Verträge nicht auf mich als Privatperson laufen, sondern von unserer Kommune abgeschlossen werden. Das kann ich aber online nicht machen, da ich ja bspw. gar keinen Firmennamen angeben kann. Oder habe ich etwas übersehen?


    Wie ist am Besten zu verfahren? Gibt es auch Verträge in Papier- oder pdf-Form, die Sie mir zusenden können und die dann durch unsere Kommune für die drei Neuverträge ausgefüllt und wieder zurückgesandt werden können?

    Hi!


    Genau darin liegt das Problem. Congstar richtet sich ausschließlich an Privat Kunden. Einen Vertrag wird man der Kommune daher nicht anbieten können. ;(


    Grüße.

  • Hilfreichste Antwort
  • ich bin Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Anzing.

    Hallo Tobias :)


    Dir und Deinen Kameraden gilt mein allerhöchster Respekt und Anerkennung (genauso wie übrigens allen anderen freiwilligen Feuerwehren) :thumbup:

    Wie ist am Besten zu verfahren?

    Als Ergänzung zu @Zyrous gilt in Deinem Fall dasselbe wie in Prepaid-Internet für Vereine beschriebene (insbesondere Punkt 1).


    Gruß Ingo

    Hallo Tobias,
    ich kann mich der Antwort von schlingo nur anschließen, auch von unserer Seite den allerhöchsten Respekt für euren Einsatz. Auch Inhaltlich haben die beiden, schlingo und Zyrous, die richtigen Antworten gegeben. Im Moment können wir da keine alternative Lösung anbieten.
    VG
    Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube