Moinsen.
Nach dem sehr ärgerlichen Abgang der Telekom und Vodafone aus dem Geschäft des Mobilen Bezahlens haben sich nun die ersten Banken dazu entschlossen es mit eigenen Lösungen zu versuchen oder Google Pay angeschlossen. Nun kamen aber auch Google & Paypal, mit Mastercard recht schnell um´s Eck und lassen Deutsche Banken bluten. Wenn in ein paar Wochen auch Apple mit Apple Pay hier erscheint, dann dürfte der Anteil der Nutzer weiterhin zulegen.
Der große Vorteil beim Mobilen Bezahlen liegt darin sein Smartphone an das Terminal zu halten und so zu bezahlen, doch nicht jeder möchte diese Möglichkeit nutzen, aus verschiedenen Gründen.
Das Hartgeld wird uns so oder so noch eine sehr lange Zeit erhalten bleiben, denn beim Bäcker habe ich bisher kein Bezahlterminal mit NFC gesehen, ebenso auch die Dönerbude, oder Einzelne Läden die keiner Kette angehören.
Wie steht Ihr zu dem Thema? Habt ihr das Mobile Bezahlen bereits ausprobiert, oder setzt Ihr auf die Karte der Bank? Ich freue mich auf eine interessante Diskussion, wie Ihr zu der Sache steht und welche Erfahrungen Ihr bereits gemacht habt.
Viele Grüße.