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  • pet0r

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 2

    30. April 2019

    • [SAMMELTHREAD]

    Weder mobiles Internet noch Telefonie im EU-Ausland

      Hallo Congstar-Team,


      ich war am Wochendene in den Niederlanden und war "nicht im Netz registriert". Sprich, weder mobiles Internet noch Telefonie funktionierte.


      Ich habe die Einstellungen (inkl. APN) meines Handys mit einem Mitreisenden (ebenfalls Congstar, ebenfalls ein Galaxy S8) verglichen - alles gleich. Nun meine Frage: liegt aus irgendeinem Grund eine Roaming Sperre auf eurer Seite für meine SIM-Karte vor?


      Wäre sehr nett wenn das mal jemand einsehen könnte.
      Danke im Vorraus,
      pet0r

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    • Steffi

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.396
    • Hilfreichste Antwort
    • 30. April 2019

      Hey @pet0r,
      du hast richtig vermutet, es lag tatsächlich eine Roaming Sperre für deinen Tarif vor. Ich habe meine Kollegen kontaktiert die die Sperre für dich entfernen werden damit du in Zukunft auch im Ausland erreichbar bleibst :) .
      LG Steffi

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    • pet0r

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 2

      30. April 2019

      Super @Steffi! Lieben Dank für die schnelle Hilfe.

      • Zitieren
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    • Steffi

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.396

      30. April 2019

      Aber klar :) .

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    • berlinezzz

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 2

      1. Mai 2019

      Hallo!


      Bei mir funktioniert auch nichts im EU-Ausland! Könnte jemand meine Sperre, falls es eine gibt, bitte aufheben!?
      Vielen Dank!

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    • Eric F.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.068

      2. Mai 2019

      Hallo berlinezzz,


      Auch bei dir war noch eine entsprechende Sperre hinterlegt. Diese habe in nun entfernt. Starte dein Handy bitte einmal neu und teile mir im Anschluss gerne mit, ob es nun funktioniert.


      Viele Grüße
      Eric

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    • berlinezzz

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 2

      2. Mai 2019

      Hallo, Eric und vielen Dank für die schnelle Hilfe!


      Ich fahre mal am Wochenende nach Polen und probiere es mal aus.


      Danke noch mal!!!

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    • cutsick

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 2

      3. Mai 2019

      Hallo,
      Bei mir (Neukunde) geht leider auch kein Roaming. Weder Daten noch Telefonie.
      Bin gerade übers Wochenende in Österreich, hoffe dass ihr das bald beheben könnt.
      Vielen herzlichen Dank und schönes Wochenende!!

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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.710

      4. Mai 2019

      Hallo @cutsick,


      ich denke, dass das Roaming netzseitig falsch eingestellt war. Das dürfte nun korrigiert sein. Starte bitte einmal dein Handy neu und teste es noch einmal - danach dürfte alles funktionieren :) .


      Gruß Max

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    • cutsick

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 2

      4. Mai 2019

      Hallo Max,
      Zwischenzeit geht es sogar schon ohne Neustart. Hat sich und Netz eingebucht.
      Vielen Dank!

      Gefällt mir 1
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    • ohneLTE

      • Beitrag #11

      Guter Freund

      Beiträge : 318

      4. Mai 2019

      Zitat von Max S.

      ich denke, dass das Roaming netzseitig falsch eingestellt war

      Dies scheint ja öfter zu passieren.
      Gibt es die Möglichkeit, das vorher zu prüfen?
      Ich möchte in 1 oder 2 Monaten ins Ausland fahren und dann nicht ohne Netzzugang dastehen.

      • Zitieren
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    • Bea L.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      5. Mai 2019

      Hallo ohneLTE,


      ich überprüfe das sehr gerne für dich. Vorher müsstest du allerdings noch zusätzlich deinen Namen und dein Geburtsdatum hier im Forum hinterlegen.


      Geh dafür oben links auf deinen Namen und klick dann auf 'Profil bearbeiten'. Unter dem Punkt "ich bei congstar" kannst du die fehlenden Daten hinterlegen. Keine Sorge, was du dort einträgst ist nur für dich und für uns Mods sichtbar.


      Gib kurz bescheid, wenn du die Daten angepasst hast.


      Viel Grüße
      Bea

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    • ohneLTE

      • Beitrag #13

      Guter Freund

      Beiträge : 318

      5. Mai 2019

      Zitat von Bea L.

      Gib kurz bescheid, wenn du die Daten angepasst hast.

      Bescheid! ;)
      Schön finde ich, dass Congstar dann auch mein Alter ausrechnet und mir anzeigt. 8o
      Dass ich schon hoch in den 30 bin, wußte ich........ aber soooo alt..... =O;(




      _______________
      PS: Ich würde gerne meinen Forennamen auch von "ohneLTE" in "mitLTE" ändern können, dass aber nur nebenbei. ;)

      • Zitieren
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    • Bea L.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      5. Mai 2019

      Bei dir sieht alles gut aus. Keinerlei Sperren und Roaming ist bei dir korrekt eingerichtet.


      Zitat von ohneLTE

      Schön finde ich, dass Congstar dann auch mein Alter ausrechnet und mir anzeigt.
      Dass ich schon hoch in den 30 bin, wußte ich........ aber soooo alt.....

      Ist mir tatsächlich vorher nie aufgefallen, dass das Forum automatisch rechnet. Stört dich diese Anzeige?


      Gruß Bea


      P.S. Unter Benutzerkonto Verwaltung kannst du deinen Forennamen einmal alle 182 Tage ändern. Dadurch bekommst du in dem Prepaid Tarif allerdings nicht automatisch LTE ;)

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    • ohneLTE

      • Beitrag #15

      Guter Freund

      Beiträge : 318

      5. Mai 2019

      Danke für die Mühe!

      Zitat von Bea L.

      Stört dich diese Anzeige?

      Die Anzeige nicht! Alles gut! Ich finde es sogar recht lustig.
      Aber es stört mich, dass ich schon so alt bin! 25 wäre mir lieber gewesen. :D

      Zitat von Bea L.

      Dadurch bekommst du in dem Prepaid Tarif allerdings nicht automatisch LTE

      Das ist das Problem!
      Ich werde wohl noch lange bei meinem ungeliebten Usernamen bleiben müssen.....
      Bedenkt mein hohes Alter! Ich möchte es noch erleben, bei Congstar Prepaid LTE ohne Aufpreis bekommen zu können! :saint:

      • Zitieren
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    • SirFeivelLancelot

      • Beitrag #16

      Forengott

      Beiträge : 157

      5. Mai 2019

      Zitat von Bea L.

      P.S. Unter Benutzerkonto Verwaltung kannst du deinen Forennamen einmal alle 182 Tage ändern. Dadurch bekommst du in dem Prepaid Tarif allerdings nicht automatisch LTE

      Schade eigentlich :D

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    • drimonas

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 6

      9. Mai 2019

      Zitat von Max S.

      Hallo @cutsick,


      ich denke, dass das Roaming netzseitig falsch eingestellt war. Das dürfte nun korrigiert sein. Starte bitte einmal dein Handy neu und teste es noch einmal - danach dürfte alles funktionieren :) .


      Gruß Max

      Hallo,
      da ich sehr viele Probleme mit der LTE Freischaltung hatte, wäre es schön wenn ihr mal bei meinem Vertrag schauen könntet, ob der für Roaming freigeschaltet ist, damit ich am Wochenende in Österreich und Italien keine böse Überraschung erlebe.


      Viele Grüße
      Drimonas.

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    • Steffi

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.396

      9. Mai 2019

      Hey @drimonas,
      für deinen Tarif liegt keine Roaming Sperre vor. Sofern du das Roaming / Daten Roaming in deinem Handy aktivierst steht der Handynutzung in Österreich nichts im Wege :) .
      LG Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • drimonas

      • Beitrag #19

      ranglos

      Beiträge : 6

      9. Mai 2019

      Zitat von Steffi

      Hey @drimonas,
      für deinen Tarif liegt keine Roaming Sperre vor. Sofern du das Roaming / Daten Roaming in deinem Handy aktivierst steht der Handynutzung in Österreich nichts im Wege :) .
      LG Steffi

      Hallo Steffi,
      vielen Dank für diese schnelle gute Antwort.


      Viele Grüße
      Eckehard

      • Zitieren
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    • Mu3ck3

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 3

      13. Juni 2019

      Hallo, da ich öfter mal Richtung Holland fahre wäre es schön wenn Sie Roaming / Daten Roaming auch bei mir überprüfen.
      Viele grüße
      Eddy

      • Zitieren
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