Wechsel von „wie ich will flex“ zu „wie ich will (2. Generation)“

• rich_h

• [GELÖST]

Hallo Leute,
      ich versuche gerade den Handyvertrag meiner Mutter umzustellen. Ursprünglich war sie in dem Tarif „wie ich will flex“ und bezahlte diesem immer via Lastschrift. Leider bietet der Tarif nicht die LTE Option des aktuellen „Prepaid wie ich will (2. Generation)“ an.

Pre- oder Postpaid ist nicht so wichtig aber ich würde den Vertrag gerne auf „WIW2G“ umstellen. Online ist das leider nicht möglich. Am 29.08 Hatte ich ein Telefonat mit der Service Hotline. Die Dame sagte nach absprach mit einem Techniker, dass ich auf den "Basic" Tarif umstellen sollte und anschließend (am 02.09) auf den WIW2G. Leider ist das nach wie vor nicht möglich.

Beim heutigen Telefonat wurde mir gesagt, dass der WIW2G nur als Peptid vertrag möglich ist. Mir wurde empfohlen eine neue Prepaid Karte zu holen und beim alten Vertrag von meinem monatlichen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit von einem aktuell „Basic Flex“ Tarif in einen WIW2G zu wechseln?

Grüße
      Richard

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi!

Habe ich das richtig verstanden? Du würdest den Handyvertrag deiner Mutter auf 'Congstar wie ich will' lassen, wenn man LTE buchen könnte? Dies geht! Die Chefs könnten die Option "Highspeed" buchen und dann gäbe es LTE mit 42 Mbit/s.

Aber eigentlich müsstest du die Option "Highspeed" auch im Kundencenter sehen und buchen können.

Alternativ können auch die Chefs jegliche Umstellungen in Absprache mit dir vornehmen.

Grüße.

• Hilfreichste Antwort
    • eigentlich müsstest du die Option "Highspeed" auch im Kundencenter sehen und buchen können.

Hallo :)

korrekt. Ich habe selbst noch einen Vertrag mit dem Wie-ich-will flex Postpaid und habe es gerade durchgespielt.

Leider bietet der Tarif nicht die LTE Option des aktuellen „Prepaid wie ich will (2. Generation)“ an.

Beachte, dass Du die LTE-Option natürlich nur in Kombination mit einer Surf-Option buchen kannst. Erst dann kannst Du für 5€/Monat LTE mit (max.) 42 Mbit/s dazubuchen. Nach Verbrauch des gebuchten Datenvolumens wird die Geschwindigkeit auf 32 Kbit/s im Download im DL gedrosselt.

Gruß Ingo

Ich habe mal eine Frage zu den "Wie ich will" Postpaid Tarifen. Besteht weiterhin die Möglichkeit einen Flex Tarif zum Ende der Laufzeit in den "Wie ich will" Tarif umzustellen? Muss ich dazu erst den Flex Tarif kündigen oder besser hier über den Forum Support anschieben?

Hallo @turricane,

ja aktuell ist das noch umsetzbar für einen Tarifwechsel, lediglich Neukunden können den congstar wie ich will Tarif nicht buchen. Bestandskunden müssen sich für einen Wechsel im Kundensupport melden, da der Tarif nicht selbst buchbar ist.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube