Ob 3G oder 4G - Congstar Datenrate katastrophal

• nautilius24

• [ERFAHRUNGSBERICHT]

Ob 3G oder 4G - Congstar Datenrate katastrophal

Hallo,
      ich wohne in Nürnberg , habe ständiges Problem mit LTE/3G Datenempfang.
      80% Prozent Zeit bekomme ich nur "E" oder "H+" Datenempfang.

Ich habe All-Flat Tarif mit LTE 8GB
      Habe auch oft Probleme mit Handyempfang, gibt es mehrere Stellen in der Stadt, wo die Verbindung einfach unterbrochen wird, da kein Netz da ist.
      An PLZ: 90471 habe ich nur Edge.

Ich zahle für LTE(8Gb) kann aber leider kaum Benutzen.

Was kann ich tun und ob in Nürnberg Empfang Störungen vorhanden sind.

Hi @nautilius24,

tatsächlich gab es an der genannten Postleitzahl zwischen gestern und heute Vormittag eine kurze Störung. Beziehst du dich darauf, oder tritt das Problem schon länger auf?

Eine weitere Störung vorher ist für mich nicht ersichtlich. Was für ein Endgerät nutzt du?

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• nautilius24

Danke dir schnellere Antwort.
      Das Problem besteht für Monaten, seit ich der Vertrag verlängert habe...

Gibt es hier eine Lösung?

Danke

Hallo @nautilius24,

kannst du uns noch mitteilen welches Gerät du verwendest? Ich würde zudem gerne einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .

Gruß Usman

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Servus
      Nach der PLZ sollte das der raum Messegelende sein, ich habe gestern keine Störung feststellen können, und hatte vollen Empfang, da ich sehr viel am Handy war.
      Welches gerät benutzen Sie?
      Nächste Woche bin ich auch wieder unter

MFG 150 km nördlichliche Grüße

Grüße Keule

Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D

cb-tettau.de

• etc-udo

Guten Tag habe mal alles verfolgt bin im Begriff von O2 zu Congstar zu wechseln aber wenn ich das so lese komme ich ja vom Regen in die Traufe Mfg :?:

Jeder Standort ist unterschiedlich. ;)
      Es wird sich nicht abstreiten lassen das es auch unter Congstar / der Telekom stark ausgelastete Zellen gibt...

Du kannst allerdings bei Congstar mit der Variante 'Flex' bestellen und kannst du nach 1 Monat wieder kündigen. Ferner kannst du das Netz auch mit Prepaid "testen". Dein Guthaben würde bei einer Umstellung auf einen Postpaid Vertrag verrechnet werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()