SIM wird nicht an Dritte ausgehändigt

    • [GELÖST]

      Hallo,


      ich habe einen Vertrag abgeschlossen und mich mit SOFORT identifiziert und die SIM an meinen Deutschen Wohnsitz schicken lassen (Eltern) um sie mir weitersenden zu lassen. Ich selber bin noch bis ende Dezember im Ausland. Leider wurde die SIM Karte meinen Eltern nicht ausgehändigt mit der Begründung es ginge nur mit meinem Ausweis.
      Durch unten stehende Infos hier im Forum bin ich jedoch davon ausgegangen, dass dies möglich ist, insb. durch folgenden Passus:
      Wenn die Identifizierung erfolgreich ist, ist kein Abgleich der Daten beim Postboten erforderlich.


      Wie kann ich nun weiter vorgehen? Tatsächlich gibt es für ein paar Sachen die Notwendigkeit einer deutschen Nummer, sonst wäre das alles kein Problem für mich.


      Grüße


    • Hilfreichste Antwort
    • Hi phoenigs,


      willkommen im congstar Forum :) .


      Deine SIM-Karte wurde per POSTIDENT verschickt, da wir die Rückmeldung bekommen haben, dass das SOFORT Ident nicht innerhalb der möglichen 48 Stunden abgeschlossen wurde. Falls das Verfahren erfolgreich abgeschlossen wurde, hat uns die SOFORT GmbH nicht darüber in Kenntnis gesetzt :( .


      Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
      - du meldest dich etwa eine Woche bevor du wieder nach Deutschland kommst, damit wir dir eine neue SIM-Karte inkl. Flyer für das POSTIDENT zuschicken können
      - die aktuelle Bestellung kann storniert und im Dezember erneut aufgegeben werden. Das Winterangebot gilt noch bis zum 20.12. ;) .


      Gruß Steffi

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke Steffi für die schnelle Antwort! Seltsam, mir wurde die erfolgreiche Identifizierung bestätigt.
      Möglichkeit 3 einer erneuten Prüfung per SOFORT besteht nicht?


      Wenn nicht, dann einfach stornieren und ich versuche es Anfang oder Mitte Dezember erneut.

      Hey @phoenigs,


      um deine Bestellung zu stornieren benötige ich deine Kundendaten. Poste die nicht hier im Forum öffentlich, sondern hinterlege deine Kontaktdaten bitte in deinem Profil, das ist nur für uns Moderatoren einsehbar.


      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke @phoenigs,


      ich habe deine Bestellung storniert, eine Bestätigung bekommst du per Mail, ich hoffe wir hören dann im Dezember noch mal von dir ;) .


      Gruß Patrick

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Ganz davon abgesehen, würde die SIM-Karte im Ausland sowieso nicht funktionieren, wenn sie nach Aktivierung nicht mindestens 1x in einem deutschen Netz eingebucht war. Das nur zu Deiner Anmerkung, dass Du Dich aktuell im Ausland befindest.


      Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

      Hallo!


      Ich habe ein ähnliches Problem. Ich befinde mich auf Weltreise und schon nach wenigen Wochen war meine Congstar Sim-Karte defekt. Und damit begangen auch die Probleme. Denn ich konnte mich nicht mehr bei Banken einloggen oder bei Airbnb, denn die schicken zur Verifizierung SMS....,die mit defekter Sim nicht empfangen werden können. Auch ich wollte eine neue Sim Karte bekommen. Nur bin ich im Ausland und das noch die nächsten 6 Monate. Ich finde es sehr enttäuschend, dass Congstar hier keine Lösung für seine zahlenden Kunden bereithält. Ich fühle mich schlecht betreut und sehe auf der anderen Seite kein Bemühen, mir zu helfen.

    • Oly R.

      Hallo Bert.jones


      leider ist der Versand einer SIM-Karte nur an die hinterlegte Kontaktadresse möglich. Ganz zu schweigen von den hohen Versandkosten und der langen Lieferzeit muss die Karte sich einmal ins deutsche Netz einwählen, damit diese funktioniert.


      Vielleicht hast du einen Bekannten der die Karte aus deinem Briefkasten holen könnte, sie in seinem handy aktiviert und sie dir dann zuschicken kann.


      Lieben Gruß Oly

      Hallo Oly,


      Das ist auch meine Idee gewesen, nur leider wird eine Sim-Karte nicht an Dritte geschickt! Obwohl ich selbst schon bei Congstar registriert bin.
      Ich würde selbstverständlich die Versandkosten übernehmen - von Congstar gibt es kein Entgegenkommen!


      Bert

    • Oly R.

      Hey Bert.jones,

      ich habe dir doch einen Lösungsvorschlag aufgezeigt. Wenn jemand den Schlüssel zu deinem Briefkasten hat, dann könnte dieser ja die Ersatzkarte aus deinem Briefkasten holen. Das würde gehen.


      Gruß Oly