congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Self-Service
  4. meincongstar
  • 1Seite 1 von 8
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • …
  • 8
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Robertx

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 1

    23. Dezember 2019

    SIM-Karte tauschen nicht möglich

      Hallo,


      ich habe bisher eine Micro-SIM-Karte und benötige zwecks neuen Handys eine Nano-SIM-Karte. Ich hatte auch schon gesehen, dass ich unter "Login > Meine Produkte > SIM- & Vertragsdetails > SIM-Karte tauschen & sperren" eine neue Karte bestellen kann. Ich habe dann mein Guthaben für die Kosten auf 20€+ aufgeladen und noch meine Addressdaten für die Zusendung geprüft und aktualisiert.


      Jetzt habe ich aber das Problem, dass unter dem genannten Menüpunkt die Option zum tauschen der SIM-Karte verschwunden ist. Ich kann dort nur noch "SIM-Karte sperren" auswählen. Die Option zum tauschen der Karte war vor meiner Aufladung und Addressänderung definitiv noch da.


      Könnte ich die neue Karte alternativ auch auf anderem Weg bestellen, falls sich das Problem nicht zeitnah lösen lässt?


      Gruß Robert

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Oly R.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 277

      23. Dezember 2019

      Hey Robertx,


      kein Problem. ich habe den Versand für dich veranlasst.


      Gruß Oly

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • lead341

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 3

      25. Dezember 2019

      Hallo Oly,


      bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten - die Option des Sim-Karten-Tausches wird bei mir unter "Meine Produkte -> Sim Karte tauschen" nicht angezeigt. Könntest Du auch für mich den Versand der Nano-Sim veranlassen?


      Vielen Dank und liebe Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • elviraerhardt

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 4

      26. Dezember 2019

      Hallo zusammen,


      ich habe leider das gleiche Problem nach der Aktualisierung meiner Adresse.
      Können Sie mir bitte die SIM Karte alsbald zusenden?


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 815
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. Dezember 2019

      Hallo zusammen :) ,
      erstmal Herzlich Willkommen im congstar Forum!
      Ich hake bei dieser Gelegenheit in der Technik nach, ob das ein Fehler oder ein Feature ist ;) . Rückmeldung steht aus.


      -> Ergebnis: Es handelt sich um ein Datenschutz-Feature und der zeitliche Puffer von mehreren Tagen nach einer Adressänderung wird vorerst beibehalten.


      @lead341: Bist du mit den Kosten in Höhe von 15€ einverstanden und ist deine Anschrift im Kundencenter jetzt korrekt angegeben? Dann kann ich die Karte gerne für dich bestellen.


      @elviraerhardt: Bitte hinterlege noch dein Geburtsdatum in deinem Profil. Die Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren zu sehen. Bist du außerdem mit den Kosten in Höhe von 15€ einverstanden und ist deine Anschrift im Kundencenter jetzt korrekt angegeben? Dann kann ich die Karte gerne für dich bestellen.


      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana (3. Mai 2021) aus folgendem Grund:
      Ergebnis der Rückfrage hier nachträglich eingefügt: Es handelt sich um ein Datenschutz-Feature und der zeitliche Puffer von mehreren Tagen nach einer Adressänderung wird vorerst beibehalten.

    • lead341

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      27. Dezember 2019

      Hallo Tatiana,
      vielen Dank für Deine Antwort.
      Ja, ich bin mit den Kosten in Höhe von 15 € einverstanden.
      Meine Adresse ist auch korrekt registriert.


      Viele Grüße und danke,


      Andreas

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      27. Dezember 2019

      Hallo zusammen,


      wir versuchen gerade dem Fehler nachzustellen. Könnt ihr uns Screenshots von euren Kundencenter zusenden, wie es bei euch aussieht?
      Persönliche Daten auf dem Screenshot bitte schwärzen.


      Außerdem wäre es hilfreich zu wissen mit welchem Endgerät und welchem Browser ihr euch in euer meincongstar Kundencenter eingeloggt habt.


      Vielen Dank für eure Mithilfe

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • elviraerhardt

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 4

      27. Dezember 2019

      Hallo zusammen,


      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das ist echt top!
      @Tatiana: Meine Adresse bei meincongstar ist korrekt, Geburtsdatum habe ich hier im Forums-Profil eingetragen.
      Ich bin mit den 15 Euro einverstanden.


      @Bea L. ich habe einen Screenshot angehängt, die Option ist einfach verschwunden, aber erst nachdem ich die Adresse geändert hatte, daher denke ich, es hängt damit zusammen. Die Option ist weder auf meinem Macbook mit Safari Browser noch auf meinem Android Handy mit Google Chrom sichtbar.


      Danke und viele Grüße

      Bilder

      • Screen Shot 2019-12-27 at 12.42.04.png
        • 65,72 kB
        • 844×494
        • 277
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      27. Dezember 2019

      @lead341: Die Ersatzkarte ist jetzt bestellt :thumbup: .
      Die Karte wird dir inaktiv zugeschickt, damit du die aktuelle bis zur Bereitstellung nutzen kannst. Nach Erhalt kannst du den Tausch selbst über dein meincongstar Kundencenter anstoßen oder hier Bescheid sagen, wenn ich die Aktivierung für dich starten soll. Warte nach der Kartenaktivierung etwa eine Stunde und leere ggf. den Cache deines Browsers und starte ihn danach neu um die neue SIM-PIN sehen zu können. Alternativ kannst du die neue PIN und PUK nach Abschluss der Aktivierung unter „Meine Daten“ mit einem anderen Browser aufrufen.


      @elviraerhardt: Danke für deine Beschreibung und den Screenshot :love: . Damit können wir die Fehlersuche hoffentlich voran bringen!
      Auch deine Ersatzkarte ist nun bestellt und wir schnellstmöglich verschickt.
      Die Karte wird ebenfalls inaktiv verschickt und kann wie gerade beschrieben aktiviert werden. Komm jederzeit gerne wieder hier auf mich zu.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • elviraerhardt

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 4

      27. Dezember 2019

      Super, vielen Dank ihr beiden! :)
      Wann kann ich ungefähr mit der Ankunft der SIM Karte rechnen?


      Viele Grüße

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      27. Dezember 2019

      Puh, wie schlimm steht es im Moment mit dem weihnachtlichen Rückstand bei der Post? Den Auftrag für den Versand haben wir schon gestartet, die Karte sollte also in wenigen Tagen bei dir sein :saint: .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • elviraerhardt

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 4

      27. Dezember 2019

      Ok super vielen Dank :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • lead341

      • Beitrag #13

      ranglos

      Beiträge : 3

      27. Dezember 2019

      @ Tatiana: Super danke!


      @ Bea: bei mir sieht es genauso aus wie bei Elvira, also exakt das gleiche Problem.


      Nochmals vielen Dank.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kathar

      • Beitrag #14

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      12. Januar 2020

      Hallo,


      ich habe genau das gleiche Problem .
      Bestellung einer neuen Sim Karte nicht möglich da die Funktion nicht angezeigt wird .
      Habe auch vor kurzem meine Adresse geändert .


      Könntet Ihr auch für mich den Versand einer neuen Karte veranlassen?


      MFG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      13. Januar 2020

      Hi Kathar,


      ich habe die Ersatzkarte zu 14,99 € für dich bestellt :) .


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kathar

      • Beitrag #16

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      13. Januar 2020

      Super ,vielen dank :thumbup:

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • taco123

      • Beitrag #17

      ranglos

      Beiträge : 3

      23. Januar 2020

      Hallo,
      ich habe das gleiche Problem.
      Könntet ihr mir auch eine neue Nano-SIM-Karte bestellen?
      Mein Guthaben ist hoch genug dafür und meine Adresse stimmt.
      Liebe Grüße :)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • T4376

      • Beitrag #18

      ranglos

      Beiträge : 3

      23. Januar 2020

      Hallo zusammen,
      ich bräuchte ebenfalls eine neue SIM, kann sie aber wie alle anderen nicht über die Seite bestellen. Ich bitte daher auf diesem Wege um Zusendung.
      Besten Dank und viele Grüße,
      Thorsten

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      24. Januar 2020

      Hi ihr beiden,


      bitte hinterlegt im Forum-Profil noch vollständige Daten (Kundennummer, Name und Geburtsdatum). Die Angaben können nur von uns eingesehen werden und sind nicht öffentlich. Ohne die vollständigen Kundendaten darf ich mir jedoch die Kundenkonten nicht aufrufen und kann die SIM-Karte nicht an euch verschicken.


      Lieben Dank für die Unterstützung :) .


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • taco123

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 3

      24. Januar 2020

      Hallo,
      ich hatte eigentlich meine Kundendaten vollständig eingegeben. Habe es jetzt nochmal gemacht. Ich hoffe es klappt jetzt mit der Zusendung.
      Vielen Dank

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 8
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • …
    • 8
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Self-Service
    14. meincongstar
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren