Tarifwechsel von Smart zu Fair Flat zum Vertragsende ohne Kündigung möglich ?

• schmiwng

Hallo ,

ich habe im Moment den Smart-Tarif und würde gerne in den neuen kommenden Fair Flat-Tarif wechseln.
    Ist das möglich ?
    Meinen Vertrag müßte ich fristgerecht morgen kündigen.Aber wie ich schon im Forum gelesen habe,
    ist eine Kündigung nicht zu empfehlen,da ich ja weiterhin Congstar-Kunde bleiben und meine
    Rufnummer behalten will.
    Wie läuft das jetzt ?

Im Vorraus danke

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hi!

Ist das möglich ?

Ja.

Meinen Vertrag müßte ich fristgerecht morgen kündigen.Aber wie ich schon im Forum gelesen habe,
    ist eine Kündigung nicht zu empfehlen,da ich ja weiterhin Congstar-Kunde bleiben und meine
    Rufnummer behalten will.
    Wie läuft das jetzt ?

Zunächst abwarten, aber nicht nicht kündigen. Du kannst dich auch im März noch mal melden, wenn der neue Tarif bestellt werden kann und dann kann die Umstellung vom Kundendienst vorgenommen werden, falls du es dir nicht zutraust.

Grüße.

• schmiwng

Hallo,

das Problem ist,daß der Fair Flat-Tarif im Kundencenter bei Tarifwechsel nicht angeboten wird,somit kann ich ja auch nicht wechseln.
    das wird sich mit der "neuen" Fair Flat bestimmmt auch nicht ändern.So wie man im Forum liest,ist der Wechsel von einem "normalen"
    Tarif zu Fair Flat nicht so einfach möglich.deshalb frage ich ja hier an.

Viele Grüße

So wie ich es sehe, kann man vom Tarif Smart in die Fair Flat wechseln.

Der aktuelle Tarif wurde "etwas anders" erstellt. Ursprünglich gab es den Tarif auch nur auf Probe und wurde mehrere male verlängert. Später entschied man bei dem Tarif das er fest im Angebot bleibt.
    Das mal zu Erklärung weshalb er möglicherweise nicht angezeigt wird.

Daher schlage ich vor, du machst erst mal nichts und überlässt alles dem Kundendienst, die können das für dich einrichten. :)
    Es wird sich hier Morgen Vormittag sicherlich jemand melden.

Hallo @schmiwng,

noch stehen nicht alle Details des neuen Fair Flat Tarifs fest; voraussichtlich wird der Wechsel von deinem Smart Tarif in die neue Fair Flat aber gar kein Problem sein und kann einfach zum Ende der Mindestvertragslaufzeit erfolgen. Ich dokumentiere in deinem Kundenkonto auch gerne, dass du dich rechtzeitig innerhalb der Kündigungsfrist für die Umstellung gemeldet hast.

Sehr sehr wahrscheinlich können wir deinen Tarif dann einfach umstellen, sobald der neue Tarif ab dem 02. März erhältlich ist. Falls der wider Erwarten nicht so einfach geht, kann ich dir hier zusagen, dass du in jedem Fall auch noch zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen könntest. Ich glaube aber nicht, dass das relevant wird ;) .

Melde dich gerne am 02. oder 03.03. nochmal kurz hier für den Wechsel, dann bringen wir alles in trockene Tücher.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @schmiwng,

der Wechsel aus dem Smart Tarif in die aktuelle Fair Flat ist nun innerhalb von drei Tagen möglich. Versuch bitte noch mal online dein Glück.

Sollte dir der Wechsel dort nicht angezeigt werden, nenne mir bitte noch die gewünschte Datenstufe. Dann stelle ich dir den Tarif gerne um .

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube