Lieber Congstar-Support,
seit gestern Abend zeigt sich ein extrem langsamer Zugriff auf meine eigene Website enjoy-audio.de von meinem Standort. Die Downloadgeschwindigkeit (https, sftp) von meiner Website zu meinem Standort (VDSL, Zuhause) beträgt weniger als 30 KB/s (üblich 5,7 MB/s). Heute Morgen war es kurzfristig wieder O. K., heute Nachmittag getestet und seitdem wieder extrem langsam.
Die Reklamation bei meinem Hoster webgo GmbH hat folgende Antwort ergeben:
"Es liegt aktuell auch in keinem Fall am Server oder am Netzwerk im Rechenzentrum. Was mir mittlerweile aber bekannt ist, dass es z.B. in einigen Regionen Probleme bei der Telekom oder auch Vodafone im Routing gibt. Das heisst, je nachdem welche Route die Verbindung von Ihrem PC zu unserem Server nimmt, kann sich in den geschilderten Effekten ausdrücken. Hier muss ich Sie aber bitten, sich an Ihren DSL-Dienstleister zu wenden."
Sind derzeit solche Probleme bekannt? Kann ich etwas tun?
Könnt Ihr mir helfen? Ich habe meine Kundennummer im Profil eingetragen. Lieben Dank. Bleibt gesund!
tracert enjoy-audio.de
Routenverfolgung zu enjoy-audio.de [185.30.32.186]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 16 ms 15 ms 15 ms 62.155.243.238
3 20 ms 20 ms 20 ms 217.0.195.185
4 20 ms 20 ms 20 ms 217.0.195.185
5 20 ms 20 ms 20 ms ffm-b4-link.telia.net [213.248.93.186]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 28 ms 27 ms 27 ms hbg-bb3-link.telia.net [62.115.123.77]
8 27 ms 28 ms 28 ms hbg-b1-link.telia.net [62.115.141.113]
9 27 ms 28 ms 28 ms nawork-ic-121432-hbg-b1.c.telia.net [213.248.79.178]
10 36 ms 35 ms 35 ms 212.12.44.217
11 44 ms 52 ms * 89.44.8.11
12 40 ms * 40 ms s186.goserver.host [185.30.32.186]
Ablaufverfolgung beendet.
Alles anzeigen
Herzliche Grüße
Bernhard