congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • t.h.g.

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 5

    31. März 2020

    Handy bucht sich nicht mehr ins LTE Netz nach Umstellung von Prepaid auf Fair Flat

      Hallo. Seit Sonntag 29.03.20 habe ich die neue Fair Flat, die ja LTE25 beinhaltet. Aber genau seit der Umstellung auf den Fair Flat Tarif wählt sich mein Telefon nicht mehr in das LTE Netz ein. Ich hatte deswegen gestern bereits Kontakt mit dem Service Chat, der mir bestätigte, dass LTE im Tarif freigeschaltet ist, dass die Aktivierung aller Dienste aber bis zu 24 Stunden dauern könne. Nun habe ich noch einen Tag gewartet aber LTE funktioniert leider immer noch nicht. Ich habe alles versucht. Handy neu gestartet, Einstellungen im Handy geprüft, SIM Karte in anderem Telefon probiert, es funktioniert einfach nicht. Bekomme nur H+ wo vorher LTE+ angezeigt wurde. Ich bin am Verzweifeln. Bestimmt hat sich bei der Umstellung des Tarifs was "aufgehängt". Bei meinen anderen Verträgen gab es dieses Problem nicht, dies waren aber vor Tarifwechsel auch schon Postpaid-Tarife. Möglicherweise liegt es daran, dass ich vorher beim aktuellen Problemfall einen Prepaid Tarif (mit LTE-Option) hatte mit der Fair Flat in einen Postpaid Tarif gewechselt habe. Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht mehr ein.
      Ich hoffe, es hat jemand eine zündende Idee oder der Support kann mein Problem lösen bzw. an die richtige Stelle weiterleiten.
      Danke und beste Grüße

      • Thomas
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Mario J.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.705

      31. März 2020

      Hallo t.h.g.,


      ich habe dir hier geantwortet.


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • KatjaB

      • Beitrag #3

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      4. August 2021

      Liebes Team,

      Bei mir das gleiche Problem, nach dem Tarifwechsel von Prepaid bucht sich das Handy nicht ins Netz ein. Störung ist gemeldet, aber keine Reaktion.


      LG, Katja

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390
    • Hilfreichste Antwort
    • 4. August 2021

      Hallo KatjaB ,


      ich habe gesehen, dass du auf die E-Mail der Kollegin vor etwa einer Stunde geantwortet hattest. Hast du bereits, wie in der E-Mail angefragt, einen Kreuztausch durchgeführt, sofern dir ein weiteres Endgerät zur Verfügung steht? Wie steht es mit einem Neustart des Geräts, hattest du das schon versucht? Kannst du bitte auch per manuelle Netzwahl probieren congstar auszuwählen?


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Alex_DE

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 228

      4. August 2021

      Hallo Mario J. , dein Link funktioniert nicht mehr bei der hilfreichsten Antwort. ;)

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario J. (4. August 2021) aus folgendem Grund:
      Hey Alex - Habe ich angepasst, das ist wohl beim Umzug des Forums passiert. Danke für deinen Hinweis!!

    • Kenan

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 295

      11. September 2021

      Hallo KatjaB,


      besteht das Problem weiterhin oder ist die Störung behoben? Gib mir hier bitte kurz eine Rückmeldung :) .


      Gruß


      Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren