Guten Tag,
habe versucht, sowohl über die App, als auch über die Webseite meinen Tarif Prepaid wie ich will (2. Gen.) zu Fair Flat zu wechseln (habe 2 gleiche Verträge auf einer Kundennummer).
Habe alles ordnungsgemäß ausgewählt und eine Meldung bekommen, dass der Tarifwechsel beauftragt wurde und dass ich eine Bestätigung als E-Mail bekomme. Leider kam dann sofort eine E-Mail, dass der Wechsel für meinen Vertrag nicht möglich ist und der Tarifwechsel-Auftrag daher storniert wurde.
Aus welchem Grund ist der Wechsel nicht möglich?
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?