SMS Benachrichtigung Mailbox

  • hoeppi

    Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich keine SMS mehr, wenn ein Anrufer eine Nachricht auf meiner Mailbox hinterlässt. Ich habe die Funktion bereits in den Mailbox Einstellungen überprüft. Dort ist alles aktiv. Woran kann der Fehler liegen? Ich erhalte auch keine Erinnerungs SMS mehr.
    Vielen Dank für die Unterstützung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • hoeppi

    Guten Morgen,


    danke für den Link. Leider löst das ja nicht mein eigentliches Problem. Ich möchte ja die Mailbox nutzen was eine Rufumleitung bei nichterreichbarkeit erfordert. Und ich möchte über neue Nachrichten auf der Mailbox informiert werden. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert das nicht mehr

    Hast du Anklopfen/Makeln ausgeschaltet?


    Update: Wenn es aktiv ist werden von der Mailbox keine SMS verschickt.


    Update2: grad gesehen bei neuen Nachrichten kommt die SMS bei mir auch mit Anklopfen/Makeln. Nur wenn der Anrufer nichts auf die Mailbox spricht kommt keine SMS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 ()

  • hoeppi

    Danke für den Tip mit dem Anklopfen, leider hat auch das nicht funktioniert. Es ist mir wirklich schleierhaft. scheinbar funktionieren sämtliche dieser Komfortmerkmale nicht mehr bei mir, z.B. auch Rückruf bei besetzt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @hoeppi,


    in deinem Kundenkonto hast du zwei Tarife. Sind beide betroffen, oder besteht der Fehler nur bei einem der beiden?


    Teste es, auch wenn das erstmal abwegig erscheint, bitte auch einmal wenn du die SIM-Karte in ein anderes Handy einlegst. Von unserer Seite sollten die Komfortfunktionen aktiv sein, zumindest sind alle der Funktionen eingeschaltet. Vielleicht können wir den Fehler so besser eingrenzen.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @hoeppi,


    hast du den Test mit dem Kreuztausch durchgeführt, den dir mein Kollegen @Max S. geraten hat?



    Vielleicht können wir den Fehler so besser eingrenzen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • hoeppi

    Leider noch nicht, das kuriose ist eben auch das es eigentlich immer funktioniert hat, also mit dem Gerät das ich gerade nutze. Ich habe morgen die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen.


    @19SMS79 Hattest Du die Möglichkeit es mal in einem anderen Gerät zu probieren um zu sehen ob es dort funktioniert?

    Er hatte die Möglichkeit. Siehe hier: Probleme mit dem iPhone und der Mailbox beim Congstar Laufzeittarif (FairFlat). - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Ich habe auch ein iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS und bei mir kommen die SMS an. Wäre also sehr komisch das es an einem iPhone liegen sollte.


    Bin gespannt was dein Kreuztausch zu Tage fördert.


    @hoeppi schau mal in Einstellungen und dann Nachrichten ob du die Option unbekannte Absender filtern aktiviert hast.


    Update in dem Fall bekomme ich keine SMS von der Mailbox.


    Sorry. Ich bekomme sie doch mit dieser Option. Aber zwei Anrufe hintereinander mit Test nach dem Piepton haben keine Nachricht auf Mailbox aufgezeichnet und deshalb kam auch keine SMS. Sehr komisch. Hab es vorhin noch zwei mal probiert und dann gings. Vielleicht habe ich zu früh Test gesprochen bei den beiden ersten anrufen.


    @hoeppi ich habs. Schau mal unter Einstellungen dann Nachrichten und dann unter Blockierte Kontakte nach. Ist da die Mailbox ausversehen drin?


    ich habs ausgiebig getestet und wenn ich die Mobilbox unter blockierte Kontakte hinzufüge kommt keine SMS. Habs extra mehrmals getestet.

  • hoeppi

    Hallo, heute konnte ich mit zwei anderen Geräten testen:
    - Google Pixel 4: alles super, die SMS das neue Nachrichten auf der Mailbox vorhanden sind kam unmittelbar
    - anderes iPhone 11: leider auch hier keine SMS, das iPhone war erst kurz vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.


    Nun bin ich leider wirklich mit meinem Latein am Ende, die Option unbekannte Absender filtern war auf beiden iPhones ausgeschaltet. Andere SMS kommen an.

  • 19SMS79

    Hallo, heute konnte ich mit zwei anderen Geräten testen:
    - Google Pixel 4: alles super, die SMS das neue Nachrichten auf der Mailbox vorhanden sind kam unmittelbar
    - anderes iPhone 11: leider auch hier keine SMS, das iPhone war erst kurz vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden.


    Nun bin ich leider wirklich mit meinem Latein am Ende, die Option unbekannte Absender filtern war auf beiden iPhones ausgeschaltet. Andere SMS kommen an.


    Ganz Genau wie bei mir man bekommt einfach keine SMS, ist echt zum Kotzen! Bei einem Freund von mir er hat das iPhone 11Pro mit congstar FairFlat genau das gleiche Problem! Es liegt definitiv an Congstar bzw der Telekom! Genau deswegen habe ich meinem Vertrag wieder gekündigt, für mich ist das völlig inakzeptabel im Jahr 2020! Das witzige ist ja das Congstar selber iPhones verkauft! Ich benutze jetzt eine Prepaidkarte von Congstar (Jamobil) und es klappt wunderbar, die SMS kommen sofort an sobald mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat!

  • 19SMS79

    und was soll uns das sagen? Ist ja kein generelles Problem. Bei mir mit iPhone klappt es ja. ;)

    Ich kann auch jemanden wo es funktioniert mit dem iPhone, der hat sogar ein Betreiberlogo im Display (Congstar).
    Mit meinem iPhone 10 und meinem iPhone 8 funktioniert es eben nicht!

    Ich kann auch jemanden wo es funktioniert mit dem iPhone, der hat sogar ein Betreiberlogo im Display (Congstar).Mit meinem iPhone 10 und meinem iPhone 8 funktioniert es eben nicht!

    Na du kennst ja viele mit Congstar Vertrag. Bei mir Im iPhone wird kein congstar Betreiberlogo angezeigt genau wie bei allen 99,9999 Prozent Congstar Kunden mit einem iPhone.


    @19SMS79 schau mal in den Screenshot ;)