Habe nachweislich am 30.04. meine SIM sowohl registriert als auch aktiviert und hatte am 30.04. die SIM sowohl zum Telefonieren als auch Surfen schon in Gebrauch wodurch ein sehr geringes Datenvolumen verbraucht wurde.
Simn der frühzeitigen Aktivierung war, daß ich in den Genuß des 10GB Datenvolumens (30Tage Gültigkeitsdauer für Neukunden) kommen wollte.
Da ich keine SMS oder Email mit einem Code zur Buchung dieses versprochenen Gratisvolumens bekam rief ich am 03.05. schließlich bei der Hotline an wobei mir sofort die 10GB (auch erkennbar in meiner CongstarApp geliefert wurden).
Jedoch sehe ich nichts vom Grundvolumen von 5GB was ja die Grundaustattung der aktivierten Prepaid SIM im Tarif Allnet-L ist.
Vielmehr sehe ich, daß sofort vom 30Tage 10GB-Guthaben abgebucht wird obwohl die 5GB Basisvolumen fast noch in voller Höhe vorhanden waren.
Es sollte doch sicherlich so sein, daß zuerst das 28-Tage-Volumen aufgebraucht werden sollte und die 10GB welche ja 30Tage gültig sind im Anschluß erst reduziert werden aber natürlich erst wenn die 5GB aufgebraucht sind.
Natürlich wurde die 5GB Grundausstattung mit Aktivierung auch bezahlt (=14.99) wodurch gleich am 30.04. nur noch ein Restbetrag von 0,01Euro übrig blieb.
Resumee/Ablauf:
-Allnet-L am 30.04. in Betrieb genommen (Restguthaben 0,01Euro(.
-10GB Gratisneukundenbonus erst nach Telefonat erhalten
-es gibt seit Zubuchung der 10GB nichts mehr von den 5GB Basisvolumen
Frage:
Wie soll ich mich verhalten. Kann ich durch Anruf bei Congstar bewirken, daß das Volumen ordnungsgemäß von den 5GB abgebucht werden bevor die 10GB versprochene Gratiszugabe zum Einsatz kommt.
Für eine Antwort würde ich mich Freuen.
VG
Simson7