congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • SebBra

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 3

    25. November 2020

    Frage bezüglich nachträglichen Tarifwechsels bei Laufzeitverträgen

      Hallo Forum,


      ich überlege diesen Tarif zu buchen:


      Und frage mich ob auch hier ein nachträglicher Tarifwechsel in den Tarif Allnet Flat S ebenfalls möglich wäre; vgl. entspr. https://www.congstar.de/hilfe-…rtrag/handy-tarifwechsel/ (unter "Was passiert mit meiner vertraglichen Restlaufzeit beim Tarifwechsel?" -> "Tarife mit 24 Monaten Laufzeit")



      MfG,


      SebBra

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Usman

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      25. November 2020

      Hallo @SebBra,


      ich habe den Link zu dem Angebot gelöscht, da wir hier im Forum keine anderen Angebote bewerben. Ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen, die Rufnummer und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .



      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • SebBra

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      25. November 2020

      Hallo @Usman,


      ich habe derzeit noch kein Kundenkonto und hatte überlegt den o.g. Tarif jetzt neu zu buchen.


      MfG,
      SebBra

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Usman

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 422

      25. November 2020

      @SebBra entschuldige dann hab ich dein Anliegen nicht richtig verstanden. Welchen unserer congstar Tarife möchtest du genau bestellen? Alle Tarife mit Rechnung findest du hier. Dann kann ich dir auch sagen, ob ein nachträglicher Wechsel in den Allnet Flat S möglich ist.


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #5

      Guter Freund

      Beiträge : 224

      25. November 2020

      ab morgen gibt es den Allnet M für 19.50€ mit 20 GB statt 10 GB. In der Flex und 24 Monatsvariante. Ich würde immer die Flex Variante bevorzugen, weil du sonst 2 Jahre gebunden bist. Und das nur weil man 20 Euro sparen will bei der Anschlussgebühr?


      https://www.congstar.de/handys…te/black-friday-angebote/

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • SebBra

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 3

      25. November 2020

      @merlin1986 Es ging bei der Frage um einen die 24 Monats Variante des Tarifs "Allnet Flat M Aktion", die von einem externen Anbieter vermittelt wird und es stark vergünstigt ein Smartphone bei Vertragsschluß dazu gibt. Allerdings scheint dies dann der ganz normale Congstar Tarif "Allnet Flat M" zu sein (es ist auch das Produktdatenblatt direkt von Congstar verlinkt). Deshalb fragte ich mich, ob ich nach Vertragsschluß dort den Tarif gen "Allnet Flat S" wie in den o.g. FAQ beschrieben wechseln kann.


      Zu Erklärung habe ich nochmal Screenshots des Angebots erstellt und dabei den Fremdanbieter unkenntlich gemacht:


      XXXX


      MfG SebBra

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (25. November 2020) aus folgendem Grund:
      Screenshot nach Sichtung entfernt

    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.033
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. November 2020

      Hallo @SebBra,


      allgemein ist es bei uns kein Problem zwischen den aktuellen Allnet Flat Tarifen zu wechseln. Es gibt aber Ausnahmen:


      1. Du bekommst das Handy vom Händler bei dem du gekauft hast. In dem Fall haben wir mit dem Handy nichts zu tun und du kannst deinen Tarif wechseln. Das ist der Idealfall.


      2. Wenn du beim Händler einen Vertrag mit Handy kaufst und das Handy von uns versandt wird, handelt es sich dabei meistens um einen "Allnet Flat mit Smartphone"-Tarif. Hier sind die Wechselmöglichkeiten in der Regel sehr eingeschränkt. Hier solltest du nur einen Tarif abschließen, den du auch zwei Jahre nutzen möchtest.


      Ich kann aus dem Angebot leider nicht erkennen um welche Variante es sich handelt. Hier kann dir aber der Verkäufer sicher weiterhelfen.


      Oder gehst auf Nummer sicher und schließt direkt bei uns ab. Dann bekommst du auch konkrete Auskünfte zu den jeweiligen Möglichkeiten ;) .


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren