Dayflatbuchung automatisch oder manuell

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen, ich bin der "Neue",

    Ich hab da mal ne Frage zu "Prepaid wie ich will":

    Ich denke gerade über die Buchung innerhalb dieses Tarifsystems nach mit 100 Einheiten Telefonie und 0MB für 2 Eur/4Wochen.
    Das ganze soll in einem Dualsimgerät eingesetzt werden. Dort befindet sich bereits eine SIM mit aktiven Fraenk-Tarif.

    Sinn der Aktion ist eine Trennung von Privat und Dienstlich über die Rufnummer.

    Nun möchte ich aber auch im Falle einer Fehlkonfiguration oder Whatever verhindern, dass automatisch die Dayflat auf der SIM ohne Datenoption gebucht wird.
    Als Telekomkunde bin ich das so gewohnt, dass diese Option ohne Nachfrage einfach automatisch gebucht wird.
    Genaugenommen soll auf der CongstarSIM garkein Datenverkehr möglich sein.

  • Hallo @just another user ;) ,

    keine Angst: Im Prepaid wie ich will Tarif bucht sich die Tagesflat niemals automatisch. Du kannst sie aber jederzeit auf datapass.de zubuchen.

    Wenn du grundsätzlich jegliche Internetnutzung verhindern möchtest, richte ich dir gerne eine Internetsperre ein.

    BTW: Wir bieten ausschließlich Privatkundentarife an. Eine gewerbliche Nutzung ist offiziell nicht möglich.

    LG

    Mark

  • Als Arbeitnehmer bin ich wohl Privatkunde.
    Das ganze soll meine Privatsphäre schützen helfen. Wo Du da eine gewerbliche Nutzung erkennst ist mir schleierhaft.

    Ich danke Dir aber für die Auskunft und werde somit schnellstmöglich bei euch wieder Kunde.
    Bin ich ja schon bei der Mutter und einer Tochter ;)

    @Mark O.
    Ich hab da noch ne Frage:
    In den Tarifbeschreibungen fand ich, dass ohne DatenTarif kein Datenverkehr möglich ist.
    Ist das so richtig? Dann würde eine Internetsperre nicht notwendig sein.

  • Die andere Sim ist bei Fraenk und hat die Optionsbuchung garnicht.
    Mir geht es mehr um versteckte Kosten. Zum Beispiel 99 cent pro 100kB ohne gebuchte Datenoption. Ich bin da gebrannt.