• Prepaidkunden Bevorzugung?

      Hallo Congstar Team


      Muss mal wieder was Dampf ablassen.
      Ich weiss das ihr dafür auch nichts könnt und nicht verantwortlich seid. Aber muss es trotzdem mal ansprechen.
      Aber wenn man immer nur die Klappe hält und nichts sagt, passiert noch weniger als eh nichts passiert.


      Warum werden Prepaid Kunden bei euch so, ich nenne es mal vorsichtig, gepudert?


      Das Prepaid Kunden ihr Datenvolumen auch in der Schweiz verbrauchen dürfen, wir Postpaid Kunden nicht, habe ich schon "angemerkt". Wir dürfen dann diese teuren und unattraktiven Pässe kaufen. Danke Congstar! ;)


      Jetzt sehe ich auch noch, daß Prepaid Kunden nach Verbrauch des Datenvolumens nur auf 64 kbs gedrosselt werden, ok, wir Postpaid auf noch unbrauchbarere 32kbs.


      Kann man Pre und Postpaid Kunden nicht irgendwie gleich halten!? Mit einer Bevorzugung rechnet man, wenn überhaupt, bei Postpaid. Oder halt eben beide gleichhalten.


      Würde mich nicht wundern, wenn Prepaid Kunden bald auch noch in 1kb Blöcken abgerechnet werden.


      Sorry, dem ein oder anderen wird mein Post und meckern bestimmt wieder nicht gefallen und Augenrollen verursachen, aber mir ehrlich gesagt wumpe.


      Danke fürs Lesen. Und Feuer frei.


      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von merlin1986 ()

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!

      Warum werden Prepaid Kunden bei euch so, ich nenne es mal vorsichtig, gepudert?

      ... und das habe ich auch schon anders herum gelesen.

      Jetzt sehe ich auch noch, daß Prepaid Kunden nach Verbrauch des Datenvolumens nur auf 64 kbs gedrosselt werden, ok, wir Postpaid auf noch unbrauchbarere 32kbs.

      Wird sich auch bald ändern. Die Änderungen kommen nach und nach. Wenn die Tarife für den Prepaid Sektor künftig überarbeitet werden, wird man sicher auch daran denken. Gut, dass du jetzt daran erinnerst, ist ja nicht so das hier nur das Support Team selbst liest. :-)

      Sorry, dem ein oder anderen wird mein Post und meckern bestimmt wieder nicht gefallen und Augenrollen verursachen, aber mir ehrlich gesagt wumpe.

      Ist eben nicht neu...
      Jeder fühlt sich irgendwie dem anderen gegenüber benachteiligt. Letztlich gibt es immer wieder Anpassungen.


      Grüße.

      Hallo @merlin1986,


      ganz ehrlich: Warum die Unterschiede zwischen unseren Pre- und Postpaid-Tarifen sind wie sie sind weiß ich nicht. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass es auch für Postpaid-Kunden eine Menge Vorteile gibt (etwa Disney+, Komfortfunktionen). Hier gibt es Highlights auf beiden Seiten :) .


      Du kannst aber gerne zu deinen Kritikpunkten hier jeweils einen Vorschlag starten. Vielleicht tut sich dann mittelfristig etwas. Ich drücke dir dafür die Daumen!


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube