congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Hubert Klein

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 1

    9. März 2021

    Homespot Geschwindigkeit

      Hallo! Ich nutze seit Anfang Februar den Homespot. Leider ist die Geschwindigkeit alles andere als gut. Ich erwarte nicht, dass die Maximalgeschwindigkeit vom 50 MB/s erreicht wird und bin mir darüber bewusst, dass die Leistung abhängig vom Standort ist, zumal wir ziemlich ländlich leben. Aber fast nie erreichen wir zuhause Werte über 1 MB/s, teilweise sogar nur 500kb oder darunter. Also fast nie mehr als 2 Prozent vom Maximalwert.
      Ich habe den Router schon überall im Haus aufgestellt, vor allem vor Fenstern. Es leuchten auch nie alle Lämpchen blau, das obere ist immer grün. Zuhause wird unter anderem auch ein Smartphone mit D1-Netz (also selbes Netz) verwendet. Das läuft gut.
      Was können wir tun?
      Viele Grüße!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.535

      9. März 2021

      Hi!


      Hast du in letzter Zeit mal die (V-)DSL Verfügbarkeit unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ geprüft?


      Wenn das Smartphone im Telekom Netz gut funktioniert, aber im Homespot nicht, dann könnte es am Homespot bzw. der Sim Karte liegen, oder die für den Homespot zuständige LTE Zelle ist voll ausgelastet. Letzteres müsste durch die Chefs geprüft werden.


      Grüße.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. März 2021

      Hallo @Hubert Klein,


      es liegt im Moment tatsächlich eine Störung Aufgrund von Arbeiten an der Stromversorgung vor. Diese sollen in der Nacht von heute auf morgen abgeschlossen sein. Warte vielleicht bis morgen früh ab, starte dann den Router mal neu und schaue wie die Verbindung dann ist.


      Für eine eventuelle Prüfung, wie es um die Auslastung der genutzten Funkzelle steht, müssten wir die Kollegen der Telekom kontaktieren, das kann ich gerne tun wenn du wünscht.


      Wenn ich die Telekom kontaktieren soll benötige ich aber noch mehr und vor allem aktuelle Screenshots deiner Breitbandmessungen. Mache am besten einen Morgens, Mittags und Abends und lasse die uns dann hier zukommen.


      Zudem kannst du dann, sollte die Verbindung weiterhin langsam sein, die SIM-Karte vom Homespot Tarif mal in ein Smartphone stecken. Wie sind die Verbindung da aus?


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Antennenfreak

      • Beitrag #4

      Forenkenner

      Beiträge : 11

      11. März 2021

      Welchen Router benutzt Du?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Tatiana

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      24. April 2021

      Hallo @Hubert Klein!


      Hat sich die Verbindung noch berappelt oder verabschiedest du dich vom Homespot :( ?


      Wenn wir den Standort doch noch prüfen lassen sollen, antworte gerne mit den oben genannten Details und Screenshots.


      Viele Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren