Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread
  • Abschaltung 3G

      Hallo,
      ich habe ein ganz einfaches altes Handy als Notfallhandy, damit ich die Telekom anrufen kann bei einer Störung oder unterwegs ausnahmsweise mal telefonieren muss. Ich möchte KEIN Smartphone. Ich habe das Internet auf meinem Laptop zu Hause, das reicht mir völlig. Ich habe ein Prepaid Tarif. Ich bekam jetzt die Benachrichtigung, dass 3G abgeschaltet wird. Ich habe ein
      Samsung GT-E1081T

      Und wie es aussieht, läuft das Telefonieren über 2G. 2G wird aber nicht abgeschaltet, so wie ich es gelesen habe. Kann ich also weiter mit meinem Prepaid mein Notfallhandy nutzen wie bisher?


      Danke und Grüße
      Regina

      Hallo Regina7,


      dem habe ich nichts hinzuzufügen. Du wirst auch im 3G-Betrieb für Anrufe auf das 2G-Netz "zurückgeworfen". Daher spielt die Änderung für dein reines Telefonie-Gerät keinen Unterschied.


      Viele Grüße
      Jonathan

      Um euch schnell & unkompliziert helfen zu können empfiehlt sich die Hinterlegung eurer Kundendaten (vollständiger Name, Rufnummer und Vertrags- oder Kundennummer) im Benutzerprofil. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.