• [VORSCHLAG]

    Nummer wechseln

      Hallo liebes Congstar Team,


      Ich wollte denn Vorschlag machen ob ihr eine Funktion hier mit rein bringen könnt damit man seine Rufnummer ändern kann entweder Kostenlos oder gegen eine Gebühr.


      Da es immer mal wieder vorkommen kann und man seine Rufnummer ändern möchte oder eine neue möchte aus welchen Gründen auch immer wäre es super wenn es möglich wäre die Rufnummer ändern zu können ohne das man sein bestehenden Vertrag Kündigen muss und wieder einen neuen erst abschließen muss.


      Da es hier hin und wieder das Thema schon einmal gab wollte ich mal denn Vorschlag hier machen vielleicht wird es ja irgendwann hier kommen.


      Man könnte das ganze so regeln das es entweder über die APP oder über die Homepage möglich ist um seine Rufnummer ändern zu können oder über denn Telefon Service von Congstar.

      @Cena90 im Postpaidbereich ist dies machbar. Für die Rufnummer ein Opt-In setzen lassen und dann die Rufnummer einem anderen Provider übertragen. Somit wird für den bestehenden Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen.
      Ich denke aber du meinst Prepaidverträge und hier wären Zwischenschritte mit Tarifumstellungen (Prepaid zu Postpaid und dann zurück zu Prepaid) nötig um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

      @Cena90 im Postpaidbereich ist dies machbar. Für die Rufnummer ein Opt-In setzen lassen und dann die Rufnummer einem anderen Provider übertragen. Somit wird für den bestehenden Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen.
      Ich denke aber du meinst Prepaidverträge und hier wären Zwischenschritte mit Tarifumstellungen (Prepaid zu Postpaid und dann zurück zu Prepaid) nötig um zum gleichen Ergebnis zu kommen.

      @C.Merkel


      Sie meint sicherlich generell eine neue Rufnummer zu bekommen. Bei der Telekom ist dies möglich. Man ruft bei der Hotline an und hat innerhalb von wenigen Minuten eine neue Rufnummer. Dies wird mit einer Gebühr berechnet, in Business Tarifen hingegen kostenfrei.


      Bei Congstar ist dies laut alten Forenbeiträgen allerdings nicht möglich.

      Hallo zusammen,


      vielen Dank für euer Feedback. Ich habe es aufgenommen und weitergeleitet :) .


      Gruß Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • @C.Merkel
      Sie meint sicherlich generell eine neue Rufnummer zu bekommen. Bei der Telekom ist dies möglich. Man ruft bei der Hotline an und hat innerhalb von wenigen Minuten eine neue Rufnummer. Dies wird mit einer Gebühr berechnet, in Business Tarifen hingegen kostenfrei.


      Bei Congstar ist dies laut alten Forenbeiträgen allerdings nicht möglich.

      Es war tatsächlich darauf bezogen generell die Rufnummer ändern lassen zu können egal ob Vertragskunde oder nicht :|
      Bin im übriegen keine Sie sondern ein Er :whistling: