Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo liebe Menschen :) ,


    wir haben da einen größeren Fehler gebaut und versehentlich eine Mail an viel zu viele Kunden verschickt. Eigentlich sind 99 % nicht betroffen. Wenn ihr keinen 9 Cent Tarif habt, wird am Tarif nichts umgestellt und alles bleibt wie gewohnt. Ich möchte um Verzeihung für den Fehler bitten! Wir geben weitere Infos, sobald die Lage etwas übersichtlicher ist.


    Der Service Chat und die Hotline sind gerade durch viele viele Tausend Anfragen massiv überlastet.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    In der email selbst stand auch wenn man den Tarif gewechselt hat (ich gehe davon aus dass es auch Kunden betrifft die den Tarif nicht haben so wie ich) man diese email ignorieren kann.



    Solltest du in der Zwischenzeit in einen für dich passenderen Tarif gewechselt sein, kannst du diese Information ignorieren.


    Congstar wird sich schon noch dazu äußern… nur Geduld.

  • Merich

    Bandansage reicht mir nicht! Ist rechtlich völlig irrelevant. Ich erwarte eine Richtigstellung auf dem Kanal, auf dem der (angebliche?) Fehler gemacht wurde: per persönlicher Mail, damit ich was "in der Hand" habe.

    Das sehe ich aber ganz genau so. Congstar hat in einer Mail die Tarifumstellung angekündigt und muss auf demselben Weg die Ankündigung widerrufen. Und zwar bei jedem einzelnen Kunden, der die Mail des Antoßes fälschlicherweise erhalten hat. Da gibts kein Vertun!

  • HansPeter

    Bisher hat sich noch niemand geäußert.


    Und ich sags noch mal, auch wenn das ein "Versehen" war: Seine Kunde derart zu verunsichern und im Regen stehen zu lassen, ist eine Riesensauerei!


    Schaut bitte hier für weitere Updates. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren! Möglichst schnell sollten auch alle Kunden eine aufklärende Mail von uns erhalten. Sorry für den großen Fehler.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube


    Schaut bitte hier für weitere Updates. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren! Möglichst schnell sollten auch alle Kunden eine aufklärende Mail von uns erhalten. Sorry für den großen Fehler.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • clemensp

    Ich habe über das Kontaktformular nach einer Erklärung gefragt. In der üblichen Eingangsbestätigung per E-Mail stand schon dick und fett:

    Lieber congstar Kunde

    Gestern Nacht haben wir eine Email verschickt in der wir dir mitteilen, dass wir deinen Mobilfunktarif von congstar 9 cent flex auf auf wie ich will Flex umgestellt haben.
    Diese Email betrifft nur Kunden, die den Tarif 9 cent flex nutzen. Versehentlich haben wir diese Email aber auch an Kunden verschickt, die andere congstar Tarife nutzen.
    Solltest du einen anderen Tarif nutzen, kannst du dieses Schreiben ignorieren, dein Tarif wird nicht umgestellt.

    Sollte es in deiner Mail um ein anderes Thema gehen, dann gib uns bitte für unsere Antwort etwas mehr Zeit als sonst.


    Schaut bitte hier für weitere Updates. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren! Möglichst schnell sollten auch alle Kunden eine aufklärende Mail von uns erhalten. Sorry für den großen Fehler.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Meine Fresse, lasst den Congstars doch wenigstens eine Chance, das alles wieder gerade zu biegen.


    Manche tun hier echt so, als ob sie am 12.06. ihr Smartphone abgeben müssten.

    Ach wenn Du wüsstest, was ich in meiner langen "Digitalkommunikationskarriere" schon erlebt habe.
    Fazit: Gehe grundsätzlich erst mal vom worst case aus und verhalte Dich so, als sei er eingetreten!

  • Ringelrobbe

    Hallo.es ist schon aufgeklärt.das war ein Versehen.oben im Kopf auf der normalen anschauen Seite stehts. ^^

  • HansPeter

    Einen Thread versteckt in irgendeinem Forum zu erstellen ist keine Entschuldigung, und auch nicht juristisch bindend.


    Da hier eine E-Mail an alle Kunden rausgegangen ist, ist es das Mindeste, dass die Entschuldigung ebenfalls per E-Mail kommt (besser noch postalisch).


    Wenn ich hier irgendwo versteckt im Forum schreibe, dass die Vertragskosten sich ab nächsten Monat um 500 Euro erhöhen, ist das auch nicht bindend. Also was soll das bitte..

  • Merich

    Sofort mit Klage zu drohen halte ich auch für ... übereilt.
    Ich bin der Meinung, man sollte Congstar zunächst die Chance geben, auf dem selben Weg auf dem sie für Verunsicherung gesorgt haben wieder für Klarstellung zu sorgen. Sollte das, ich sag einfach mal, bis Montag nicht passiert sein, kann man immer noch rechtliche Schritte in Betracht ziehen.
    Aber es tut sich ja offensichtlich was.

  • HansPeter

    Ich drohe nicht mit der Klage. Ich werde klagen. Das ist Fakt. Ich lass mich doch nicht verars**en. Irgendwann ists halt gut.


    Klar, haben die Zeit bis Montag, so ne Klageschrift schreibt sich nicht übers Wochenende. Aber wenn Montag noch nix schriftliches gekommen ist, geht die Klage raus. Fertig. Ich diskutiere hier doch nicht rum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HansPeter ()

  • Ich drohe nicht mit der Klage. Ich werde klagen. Das ist Fakt. Ich lass mich doch nicht verars**en. Irgendwann ists halt gut.


    Klar, haben die Zeit bis Montag, so ne Klageschrift schreibt sich nicht übers Wochenende. Aber wenn Montag noch nix schriftliches gekommen ist, geht die Klage raus. Fertig. Ich diskutiere hier doch nicht rum.

    Ach, jetzt weiß ich wenigstens, warum die deutschen Gerichte hoffnungslos überlastet sind. *kopfschüttel*


    "Ich diskutiere hier doch nicht rum."


    Exakt das tust Du aber!

  • HansPeter

    Schwachsinn. Ich habe Congstar lediglich darüber in Kenntnis gesetzt, was ich zu tun gedenke.


    Diskutieren tut ihr.


    Und um das noch mal deutlich zu sagen: Es interessiert mich nicht, was die hier ins Forum schreiben oder wie oft sie sich online entschuldigen. Der Standardkunde hat nicht die Zeit hier den ganzen Tag rumzuhängen und jeden Thread zu durchforsten. Der Standardkunde hat eine E-Mail bekommen und denkt JETZT sein Tarif wird umgestellt. Bevor nichts schriftliches rausgegangen ist, glaube ich garnichts mehr. Davon abgesehen, selbst wer hier auf die Seite kommt und die Geduld hat 2 Stunden zu warten, bis der überlastete Server ihn endlich mal reinlässt (LTE Netz ist ebenfalls down), würde sich im ersten Schritt an den Support wenden - dieser ist aber nicht erreichbar. Also bitte, das ist keine Art mit seinen Kunden umzugehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max S. () aus folgendem Grund:
    Beleidigung aus dem Beitrag entfernt. Moderator Max S.

    @HansPeter User hier als arbeitscheues Pack zu bezeichnen ist schon dreist. Standartuser sollten aber auch das Mail bis zum Ende lesen. Dort steht ja schon sinngemäß das wer nicht im 9 Cent Tarif ist und einen anderen Tarif hat kann das Mail ignorieren.