• Umstellung deines Tarifs zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe eine E-mail erhalten von congstar mit dem Hinweis zitat:



    Wie darf ich das jetzt verstehen? habe nichts in Auftrag gegeben auch nicht zur Umstellung und nutze derzeit denn Tarif Allnet Flat L 20 GB mit Telefon/Handy Flat, SMS Flat mit Internet mit 50 Mbit Datenvolumen daran wird sich wahrscheinlich weiterhin nichts ändern?


    War das nur ein allgemeiner Hinweis für die jenigen die eine Prepaid Karte (Aufladbare Karte) mit Guthaben nutzen oder wie ist das gemeint?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Es gibt hierzu schon einen anderen Thread "Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung" von Hechibord.
    Auch hatte den besagten Tarif "congstar 9 Cent Flex" nie gebucht gehabt. Also ist schon der Inhalt der Mail falsch. Damit gibt unser Mobilfunkanbieter kein gutes Bild von sich ab.

  • Wird mich aber wahrscheinlich nicht betreffen da ich denn Tarif Allnet Flat L 20 GB mit Telefon/Handy Flat, SMS Flat mit Internet mit 50 Mbit Datenvolumen abgeschlossen habe?


    Hab die Mail erst vor circa 20 - 30 Minuten erhalten daher wundert es mich kann mich da bitte einer genau darüber aufklären wie das gemeint ist?

  • Ich verlinke mal denn bestehenden Thread von jemand anderes hier rein der zuvor zu dem Thema schon einen Thread eröffnet hat.


    Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung - Tarife - congstar Support Forum


    Ich denke mal nicht das man in einen anderen Tarif rein wechseln muss welchen man nicht in Auftrag gegeben hat wird wahrscheinlich ein versehen sein oder auf die Prepaid Karten (Guthaben Karten) bezogen sein.


    Kann mir nicht vorstellen das einfach der Tarif geändert werden darf ohne die Zustimmung des anderen. :rolleyes:

    Moin!


    Diese Mail habe ich auch bekommen. Dubiose Geschichte.


    Zur Zeit habe ich den Prepaid wie ich will (2. Generation) Tarif. Also auch eine falsche "von Tarif" Information.


    Ich hoffe, dass da jemanden langweilig war und den falschen Knopf gedrückt hat. ;)



    Bin gespannt welche Infos kommen, wenn der Support um 8 Uhr den Tag beginnt.



    (die Info mit dem bestehenden Thread kam zu spät. Für mich geht es dann dort weiter)

    Auch ich habe diese besagte Email erhalten, obwohl ich von Congstar gar keine Simkarte habe, da ich nie eine Simkarte bzw. nie einen Mobilfunktarif bestellt hatte.
    Ich habe nur congstar komplett 2 VDSL flex und nutze da nur Internet über DSL und ein Festnetztelefon an der Fritz!Box.


    Da ist es noch verwunderlicher von einem Mobilfunktarif in einen Anderen umgestellt zu werden!?


    Ich vermute mal, dass die sich nicht die Mühe machen wollten, nur die zu benachrichtigen, welche tatsächlich auch Simkarten haben und einfach keinen Kunden vergessen wollten. Das spart zwar dem Entwickler der Regel zum Versand dieser Email Zeit, aber dafür spart diese dann hintenraus den Supportmitarbeitern keine Zeit! :thumbdown:

  • Auch ich habe jene dubiose Mail erhalten. Da ich meine Antwort darauf nicht senden könnte und mir auch sonst keine normale Möglichkeit geboten wird Kontakt aufzunehmen, sende ich deren Inhalt auf diesem Wege und hoffe auf eine Antwort.


    Sehr geehrte Damen und Herren.,


    hiermit widerspreche ich der von Ihnen angekündigten Tarifumstellung.
    Ich habe den Tarif :Allnet Flat Plus
    und nicht wie von Ihnen in der Mail behauptet den Tarif:congstar 9 Cent Flex.

    Es sollte auch Ihnen bekannt sein dass einseitige Vertragsänderungen ohne Zustimmung unwirksam sind.


    Mit freundlichen Grüßen


    Margarete Schütte

    Hallo Zusammen,


    auch ich habe diese Mail bekommen. Muss falsch sein. Habe auch den Allnet FLAT M und nicht den besagten Ausgangstarif, von dem aus umgestellte werden soll.
    Hoffe nicht, dass da jetzt mein Vertrag umgestellt wird. Seltsam ist auch, dass nur einer meiner Verträge die Mail bekomme hat. Aber vielleicht war ich früher mal mit diesem Vertrag in diesem Tarif. Kann mich nicht mehr erinnern.
    Hotline wird man rausgeworfen, ist mir jetzt 3x hintereinander passiert.
    Das ist schon echt tragisch hier. Falsche Emails und schlechter Service.


    Ich widerspreche hiermit der Umstellung meines Vertrages (vorsorglich).


    Das habe ich heute zum Freitag noch gebraucht, dass man jetzt noch dem Mobilfunkanbieter hinterherlaufen muss, da der was vermurkst hat....
    Grüße & schönes WE für alle

    In der Email steht doch


    "Solltest du in der Zwischenzeit in einen für dich passenderen Tarif gewechselt sein, kannst du diese Information ignorieren."


    Deswegen würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
    Die Umstellung würde jemanden nur betreffen wenn er genau diesen einen Tarif hatte.

  • Hilfreichste Antwort

  • Schaut bitte hier für weitere Updates. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir darüber informieren! Möglichst schnell sollten auch alle Kunden eine aufklärende Mail von uns erhalten. Sorry für den großen Fehler.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Da hier auch schon viele andere User geantwortet haben, werde ich den Thread nicht löschen. Ich mache ihn aber gerne zu.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube