Mailbox Benachrichtigung

    Hallo zusammen,


    meine Voicemailbox ist eingerichtet und nimmt auch Anrufe entgegen, aber ich erhalte KEINE Info von der Voicemailbox auf mein Handy, dass dort eine Nachricht für mich vorliegt; keine SMS und auch in sonst keiner Form.
    Was kann / muss ich tun, um eine solche Info zu erhalten ???


    Vorab besten Dank für Eure Rückinfos.
    Gruss
    Pfalzgraf

  • Hej,


    ich bin jetzt ein bisschen irritiert. Dass es bei congstar eine SMS-Benachrichtigung gibt, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ankommt, ist mir neu =O .


    Verwechselst du das vielleicht mit der Komfortfunktion entgangene Anrufe @Flosse08 ?

    Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

    Wenn jemand auf die Mobilbox spricht sollte eine SMS für neue Nachrichten kommen. Ist schon lange her dass ich die aktiviert hatte. Aber bei mir kam die SMS meine ich bei neuen Nachrichten.


    Edit: bei mir kommen die SMS Benachrichtigungen bei neuen Sprachnachrichten auf der Mobilbox an. Gerade nochmal ausprobiert.


    Edit2: was bei mir nicht geht ist die Rufumleitung mit dem Code **61*Rufnummer#. Ist leider erfolglos. Hatte zum Testen Rufumleitung über iOS Einstellungen eingerichtet.


    Edit3: hatte falsche Rufnummer für weiterleiten ohne 33 verwendet. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flosse08 ()

    ich bin jetzt ein bisschen irritiert. Dass es bei congstar eine SMS-Benachrichtigung gibt, wenn eine Nachricht auf der Mailbox ankommt, ist mir neu .


    Ich muss zugeben die Mobilbox wahrscheinlich seit 10 Jahren nicht genutzt zu haben und bin was die möglichen Einstellungen betrifft immer auf den Thread hier im Forum angewiesen :saint: . Unsere Unterlagen dazu, namentlich die PDF mit dem Klickpfad durch alle Einstellungen, sagt jedoch dass sich Benachrichtigungen konfigurieren lassen.


    Hier im Thread ist alles zur Mobilbox zu finden, mit dem Klickpfad durch das Menü der Prepaid Mobilbox und der Mobilbox für Rechnungstarife.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Boah, das ist ja mal was =O ! Paar Leute mit denen ich Freitag Abend in ner Telko gequatsch hab - und die viel mehr Ahnung von der Mailbox haben als ich - waren ebenfalls davon überzeugt, dass es keine Nachricht bei eingehenden Nachrichten auf der Mailbox gibt.


    Thank U @Max S.!

    Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

    Hallo zusammen,


    habe das mit der SMS-Benachrichtigung seitens der Voicemailbox ausprobiert. Es funktioniert genau so, wie in dem von Max S. genannten Flussdiagramm gezeigt. :) .
    Die SMS erinnert nur daran, dass auf der Mobilbox eine gesprochene Nachricht vorliegt; die Telefonnummer des Anrufers wird weder in der SMS noch von der Mobilbox selbst genannt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß
    Pfalzgraf