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  • xable81

    • Beitrag #1

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 12

    13. Juli 2021

    Anklopfen funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      ich habe seit ca. 2 Wochen einen weiteren Vertrag bei Congstar und bisher funktionierte das Anklopfen.
      Mir fiel jedoch auf, dass meine Anrufer bis dahin kein Besetzzeichen erhielten, wenn ich bereits telefonierte.
      Da dies gerade in der Firma schwierig ist, habe ich herausgefunden, dass das Besetzzeichen durch Abschalten aller Umleitungen möglich ist. Dies habe ich per GSM-Code veranlasst (##002#).
      Allerdings geht seitdem das Anklopfen nicht mehr obwohl die Funktion sowohl im Handymenü aktiviert ist als auch über die GSM-Abfrage.
      Wenn ich erneut *43# eingebe und auf den Hörer tippe wird angeblich alles aktiviert. Bei der darauffolgenden Statusabfrage ist dann aber ausschließlich "Sprache" aktiv.
      Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
      Habe es neben meinem iPhone 8+ auch mit einem iPhone 6 probiert, aber ohne Erfolg. Die Funktion klappt einfach nicht.


      Besten Dank vorab und viele Grüße

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    • Ben

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 35

      13. Juli 2021

      Hallo xable81,


      die Vertragsnummer in deinen hinterlegten Kundendaten ist nicht mehr aktuell. Bitte passe diese an, damit ich auch weiß um welche Rufnummer es geht.


      MfG.
      Ben

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      Flosse08

      • Beitrag #3

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.066

      13. Juli 2021

      @xable81 Das war doch korrekt. Beim Anklopfen sollten die Anrufer kein Besetztzeichen bekommen da ja angeklopft wird wenn man telefoniert.

      Gefällt mir 1
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    • xable81

      • Beitrag #4

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      13. Juli 2021

      @Ben


      Ich habe die Vertragsnummer aktualisiert. Gut zu wissen, dass man die je nach Problem bei einem Vertrag anpassen muss. Ich habe 3 verschiedene.


      @Flosse08
      Okay, das macht Sinn. Ich war eigentlich der Meinung, dass beides gleichzeitig gehen müsste? Der Anrufer könnte ja das Besetzzeichen hören, wenn er für einige Sekunden nicht auflegt und ich könnte trotzdem das Gespräch übernehmen.
      Ich bin mir auch recht sicher, dass das bei meinem vorherigen T-Mobile Vertrag so funktionierte.


      Davon unabhängig finde ich es aber komisch, dass die Anklopfen-Funktion nun nicht mehr geht. Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen dieser Funktion und den Umleitungen, insbesondere wenn man die Umleitungen alle inaktiv hat?


      Danke Euch vorab.

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      Flosse08

      • Beitrag #5

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.066

      13. Juli 2021

      @xable81 hast du schon in den iPhone Einstellungen geschaut ob unter Telefon Anklopfen/Makeln grün ist? Bei mir ist es aktiv und Anklopfen funktioniert.


      Du hast auch nicht „nicht stören“ aktiviert? Bei nicht stören bekommen die Anrufer sofort ein Besetztzeichen auch wenn man nicht telefoniert.

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    • xable81

      • Beitrag #6

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      13. Juli 2021

      Ja die Funktion ist laut iPhone aktiv, also auf grün.
      Und "nicht stören" ist bei mir nicht aktiviert.

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      Flosse08

      • Beitrag #7

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.066

      13. Juli 2021

      Seltsam. Ich habe auch alle Rufumleitungen aus.

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    • Linda

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      14. Juli 2021

      Hallo @xable81,


      also die Anklopfen-Funktion ist auch bei uns im System aktiv, deswegen kann ich mir nicht erklären warum diese nicht funktioniert :( .
      Neu gestartet hast du dein Handy seit den Umstellungen sicherlich, oder?


      Gruß Linda

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    • xable81

      • Beitrag #9

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      15. Juli 2021

      Ja ich habe es auch mehrfach neugestartet inzwischen.
      Alles ist angeblich aktiviert.


      Was mir aber aufgefallen ist, dass Anklopfen nur für Sprache aktiv ist. Ist das so korrekt oder müssen auch noch Daten etc. aktiv sein?
      Bei *43# erhalte ich die Rückmeldung, dass alles aktiviert wurde. Bei der darauffolgenden Prüfung via *#43# steht dann aber bis auf Sprache alles auf inaktiv.

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      Flosse08

      • Beitrag #10

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.066

      15. Juli 2021

      @xable81 das ist richtig. Bei mir ist im Status mit *#43# auch nur Sprache aktiv. Und es funktioniert.

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    • xable81

      • Beitrag #11

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      15. Juli 2021

      @Flosse08
      Danke für Deine Feedback. Dann kann ich das zumindest schon mal ausschließen. Hatte mich nur etwas gewundert.

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      Flosse08

      • Beitrag #12

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.066

      15. Juli 2021

      Im Status mit *#002# auch alle Umleitungen deaktiviert bei mir.


      iOS Version ist 14.6 bei mir.

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    • xable81

      • Beitrag #13

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 12

      15. Juli 2021

      Genau wie bei mir, IOS 14.6 und alle Umleitungen inaktiv.

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    • Jonathan

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 889
    • Hilfreichste Antwort
    • 15. Juli 2021

      Hallo xable81,


      weitere Voraussetzungen sind an das Anklopfen nicht gestellt. Die Funktion ist bei uns gebucht und geräteseitig bei dir aktiviert.


      Hast du bei deinem vorherigen Anbieter gegebenenfalls die Visual Voice Mail genutzt? Diese unterstützen wir ja zum Beispiel nicht. Nicht, dass es hier zu Komplikationen kommt. Wobei mir da im Zusammenhang mit der Anklopfen-Funktion nichts bekannt wäre.


      Was du natürlich nochmal prüfen kannst:
      Falls du ein anderes Endgerät im Haushalt hast, einmal die SIM-Karte dort einlegen und schauen, ob es funktioniert. Damit ließe sich das Problem zumindest schon mal besser verorten. Um Apple-Dienste auszuschließen wäre sicherlich die Gegenprobe mit Android o.ä. gut geeignet.


      Viele Grüße
      Jonathan

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      Flosse08

      • Beitrag #15

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.066

      16. Juli 2021

      Du könntest ja mal testweise ein Backup erstellen und das iPhone zurücksetzen. Ausprobieren und das Backup zurück einspielen. Vielleicht funkt eine App dazwischen.

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