Anklopfen funktioniert nicht mehr

Hallo,
    ich habe seit ca. 2 Wochen einen weiteren Vertrag bei Congstar und bisher funktionierte das Anklopfen.
    Mir fiel jedoch auf, dass meine Anrufer bis dahin kein Besetzzeichen erhielten, wenn ich bereits telefonierte.
    Da dies gerade in der Firma schwierig ist, habe ich herausgefunden, dass das Besetzzeichen durch Abschalten aller Umleitungen möglich ist. Dies habe ich per GSM-Code veranlasst (##002#).
    Allerdings geht seitdem das Anklopfen nicht mehr obwohl die Funktion sowohl im Handymenü aktiviert ist als auch über die GSM-Abfrage.
    Wenn ich erneut *43# eingebe und auf den Hörer tippe wird angeblich alles aktiviert. Bei der darauffolgenden Statusabfrage ist dann aber ausschließlich "Sprache" aktiv.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
    Habe es neben meinem iPhone 8+ auch mit einem iPhone 6 probiert, aber ohne Erfolg. Die Funktion klappt einfach nicht.

Besten Dank vorab und viele Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo xable81,

die Vertragsnummer in deinen hinterlegten Kundendaten ist nicht mehr aktuell. Bitte passe diese an, damit ich auch weiß um welche Rufnummer es geht.

MfG.
    Ben

@Ben

Ich habe die Vertragsnummer aktualisiert. Gut zu wissen, dass man die je nach Problem bei einem Vertrag anpassen muss. Ich habe 3 verschiedene.

@Flosse08
    Okay, das macht Sinn. Ich war eigentlich der Meinung, dass beides gleichzeitig gehen müsste? Der Anrufer könnte ja das Besetzzeichen hören, wenn er für einige Sekunden nicht auflegt und ich könnte trotzdem das Gespräch übernehmen.
    Ich bin mir auch recht sicher, dass das bei meinem vorherigen T-Mobile Vertrag so funktionierte.

Davon unabhängig finde ich es aber komisch, dass die Anklopfen-Funktion nun nicht mehr geht. Gibt es irgendeinen Zusammenhang zwischen dieser Funktion und den Umleitungen, insbesondere wenn man die Umleitungen alle inaktiv hat?

Danke Euch vorab.

@xable81 hast du schon in den iPhone Einstellungen geschaut ob unter Telefon Anklopfen/Makeln grün ist? Bei mir ist es aktiv und Anklopfen funktioniert.

Du hast auch nicht „nicht stören“ aktiviert? Bei nicht stören bekommen die Anrufer sofort ein Besetztzeichen auch wenn man nicht telefoniert.

Hallo @xable81,

also die Anklopfen-Funktion ist auch bei uns im System aktiv, deswegen kann ich mir nicht erklären warum diese nicht funktioniert :( .
    Neu gestartet hast du dein Handy seit den Umstellungen sicherlich, oder?

Gruß Linda

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Ja ich habe es auch mehrfach neugestartet inzwischen.
    Alles ist angeblich aktiviert.

Was mir aber aufgefallen ist, dass Anklopfen nur für Sprache aktiv ist. Ist das so korrekt oder müssen auch noch Daten etc. aktiv sein?
    Bei *43# erhalte ich die Rückmeldung, dass alles aktiviert wurde. Bei der darauffolgenden Prüfung via *#43# steht dann aber bis auf Sprache alles auf inaktiv.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo xable81,

weitere Voraussetzungen sind an das Anklopfen nicht gestellt. Die Funktion ist bei uns gebucht und geräteseitig bei dir aktiviert.

Hast du bei deinem vorherigen Anbieter gegebenenfalls die Visual Voice Mail genutzt? Diese unterstützen wir ja zum Beispiel nicht. Nicht, dass es hier zu Komplikationen kommt. Wobei mir da im Zusammenhang mit der Anklopfen-Funktion nichts bekannt wäre.

Was du natürlich nochmal prüfen kannst:
    Falls du ein anderes Endgerät im Haushalt hast, einmal die SIM-Karte dort einlegen und schauen, ob es funktioniert. Damit ließe sich das Problem zumindest schon mal besser verorten. Um Apple-Dienste auszuschließen wäre sicherlich die Gegenprobe mit Android o.ä. gut geeignet.

Viele Grüße
    Jonathan

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube