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  • tehabe

    • Beitrag #1

    Forenprofi

    Beiträge : 32

    15. Juli 2021

    eSIM neu einrichten?

      Ich musste mein Handy zurücksetzen, jetzt wird die Einrichtung der eSIM mit einer Fehlermeldung: Subject Code 8.2.6 und Reason Code 3.8 abgebrochen.


      Einfach nur eine Sperre und nach einer Weile geht es wieder oder muss ich da etwas anderes machen?

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    • Mario J.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      15. Juli 2021

      Hey tehabe,


      das eSIM-Profil ist nach der Neueinrichtung eines Gerätes nicht mehr nutzbar - du benötigst ein neues Profil. Aus Sicherheitsgründen kann ich das eSIM-Profil nicht einfach neu erstellen. Dafür sende mir eine Ausweiskopie und ein Lichtbild zum Abgleich über das Kontaktformular zu. Dann kann ich die Daten abgleichen, und ein neues Profil erstellen. Wenn du das Formular ausgefüllt hast und absendest, bekommst du eine Vorgangsnummer per E-Mail mitgeteilt, wenn du mir diese nennst, kann ich mich an die Arbeit machen. Die Alternative dazu, die du ja auch schon genutzt hast, wäre die Hotline.


      MFG
      Mario J.

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    • tehabe

      • Beitrag #3

      Forenprofi

      Beiträge : 32

      15. Juli 2021

      Vorgangsnummer lautet 0005602975.

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    • Mario J.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      15. Juli 2021

      Hey tehabe,


      du hast leider nur den Personalausweis gesendet. Ich benötige zum Abgleich aber auch ein Lichtbild (Selfie) von dir. Sende bitte beides zusammen erneut in einer Mail.


      MFG
      Mario J.

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    • tehabe

      • Beitrag #5

      Forenprofi

      Beiträge : 32

      15. Juli 2021

      Beides nun unter der Vorgangsnummer 0005603482 drinne. Hoffentlich klappt es jetzt. Man sollte sich ein neues Profil über die Webseite und die E-Mail-Adresse abrufen können. Vor allem wenn letztere nicht kurz vorher geändert wurde.

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    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      15. Juli 2021

      Hey tehabe,


      vielen Dank! Ich habe das neue eSIM-Profil beauftragt.


      MFG
      Mario J.

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    • tehabe

      • Beitrag #7

      Forenprofi

      Beiträge : 32

      15. Juli 2021

      Danke.

      Gefällt mir 1
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    • s3bi

      • Beitrag #8

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      1. September 2021

      Guten Tag!


      Ich habe das gleiche Problem (eg. Ersatztelefon, altes eSim Profil kann nicht noch mal benutzt werden) und habe mich entsprechend via Kontaktformular und den genannten Nachweisen an den Support gewendet. Leider hat XXXXXX mir mittels Case-ID XXXXXXXXXX mitgeteilt, dass ich in einem solchen Falle erst einmal eine neue Karte (15 Euro) bestellen muss wegen der Legitimierung - Dies macht vom Prozess wenig Sinn.



      Mario, kannst du hier bitte noch einmal schauen? Ich habe das zusaetzliche Problem, das ich im Moment im Ausland bin und keine SIM-Karte in Deutschland erhalten kann. Ich bin jedoch auf meine Nummer angewiesen und gerne bereit, weitere Nachweise vorzulegen falls benoetigt damit ein neues eSim Profil aufgesetzt werden kann.



      Vielen Dank.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo (1. September 2021) aus folgendem Grund:
      persönliche Daten entfernt; bitte so etwas nicht im öffentlichen Forum posten

    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.091

      1. September 2021

      Hallo, s3bi ,


      du kannst in ca. 15 Min. im "meincongstar" Kundennummer das neue eSIM-Profil einsehen und für dein neues bzw. Ersatzgerät nutzen.

      Eventuell bekommst du auf dein altes Gerät noch einen SMS-TAN den du aber ignorieren kannst.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • s3bi

      • Beitrag #10

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      1. September 2021

      Hallo Patrick,


      vielen Dank, hat funktioniert!

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    • s3bi

      • Beitrag #11

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 3

      23. September 2021

      Hallo Patrick,


      Ich hoffe es ist alles gut bei dir!


      Jetzt ist das Austauschgerät wieder zurück und eSim Profil muss noch einmal neu eingerichtet werden. Ich hatte gehofft, dies lässt sich mittlerweile einfacher mit dem Kundenservice lösen, leider ist es wieder das gleiche hin und her.


      Ich verstehe nicht ganz, warum sich hier keine kundenzentrische Lösung im eSim Prozess verankern lässt - eSim Karten sollten hier doch genauso flexibel sein wie normale Sim-Karten? :/


      Könntest du bitte noch einmal schauen? Vielen Dank.


      Viele Grüße,

      s3bi

      • Zitieren
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    • Conny

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 893
    • Hilfreichste Antwort
    • 23. September 2021

      Hey s3bi ,


      ein neues eSIM - Profil ist per Mail auf dem Weg zu dir :) . Meld dich gerne, wenn es da zu Problemen kommen sollte, oder du Fragen hast.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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