Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich wollte heute den LTE-Router GL.iNet GL-X750 (Spitz) mit der Simkarte einrichten. Leider empfängt dieser kein Internet.
Die Zweitkarte habe ich auch bereits in mein Handy eingesetzt und funktioniert dort einwandfrei. Sind diese Einstellungen richtig? Woran könnte es liegen?
mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus. Auf deinem Screenshot ist jedoch zu sehen, dass eine Verbindung mit LTE besteht - wird dem Router auch eine IP Adresse zugewiesen?
Dann würde ich eher von einem Problem bei der Verbindung zwischen Router und den anderen Endgeräten ausgehen.
Ok, dann versuchen wir es weiter 🙂. Befindest du dich gerade an der Nutzungsadresse? Die Handy SIM-Karte des congstar X Tarifs kann mobil an jedem beliebigen Ort genutzt werden, die Router SIM-Karte jedoch an nur an der vorher angegebenen Nutzungsadresse. Wenn du dich davon entfernst verbindet sich der Router zwar mit dem Netz, aber es besteht keine Internetverbindung.
Ja genau, ich bin gerade Zuhause. Mit meinem Handy kann ich auch mit der Router-SIM ins Internet.
Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich bei APN, Auth, Einwahlnummer, Benutzername und Passwort eingeben kann, was ich will mit unverändertem Ergebnis.
Nur wenn ich bei Proto was anderes als „Auto“ angebe, sagt er mir, dass die SIM-Karte nicht registriert sei
wenn die SIM in einem anderen Gerät funktioniert, muss irgendwas mit deinem spitzen Ding falsch sein . Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen .
Probier es bitte mal mit der Standartkonfiguration und folgenden Daten: Profile Name: T-Mobile APN dynamisch / statisch: statisch Access Point Name (APN): internet.t-d1.de Zugangsnummer: *99# Benutzername: internet Passwort: t-d1
Solle das nicht funktionieren, stehe ich etwas auf dam Schlauch. Hast du schon bei dem Hersteller um Hilfe gebeten? Google macht mich in dem Fall nicht schlauer.
Eine IP-Adresse wird ausgewiesen, jedoch wird mir angezeigt, dass Keine Internetverbindung besteht.
Die IP hast du von Congstar - läuft. 4G liegt an.
Zusätzlich scheinst du zu versuchen, über ein Wlan eventuell eine Verbindung aufzubauen / weiterleiten zu wollen (ich kenne den Router auch nicht, er scheint aber auch als Repeater zu arbeiten)
Ich neme an, du bekommst von Congstar keinen Wlan-Zugang.
Ich bin keine Profi. Also alles nur Vermutungen, trotzdem mein Rat:
Spiele erstmal nicht so viel mit den Zugangsdaten zu Congstar/LTE herum. Das funktioniert schon.
Schau mal im Handbuch deines Routers nach, wie du ein Wlan aufspannst, dass LTE weiterreicht.
Die Repaterfunktion macht das nicht. Die reicht externes Wlan weiter.
wenn die SIM in einem anderen Gerät funktioniert, muss irgendwas mit deinem spitzen Ding falsch sein . Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen .
Probier es bitte mal mit der Standartkonfiguration und folgenden Daten: Profile Name: T-Mobile APN dynamisch / statisch: statisch Access Point Name (APN): internet.t-d1.de Zugangsnummer: *99# Benutzername: internet Passwort: t-d1
Solle das nicht funktionieren, stehe ich etwas auf dam Schlauch. Hast du schon bei dem Hersteller um Hilfe gebeten? Google macht mich in dem Fall nicht schlauer.
MFG
Mario J.
Alles anzeigen
Funktioniert leider auch nicht und ist nun auch die dritte „Standartkonfiguration“ die ich bisher gelesen und getestet habe. Ich wende mich wohl mal an den Hersteller.
Zusätzlich scheinst du zu versuchen, über ein Wlan eventuell eine Verbindung aufzubauen / weiterleiten zu wollen (ich kenne den Router auch nicht, er scheint aber auch als Repeater zu arbeiten)
Ich neme an, du bekommst von Congstar keinen Wlan-Zugang.
Ich bin keine Profi. Also alles nur Vermutungen, trotzdem mein Rat:
Spiele erstmal nicht so viel mit den Zugangsdaten zu Congstar/LTE herum. Das funktioniert schon.
Schau mal im Handbuch deines Routers nach, wie du ein Wlan aufspannst, dass LTE weiterreicht.
Die Repaterfunktion macht das nicht. Die reicht externes Wlan weiter.