congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • Neues Thema
  • Antworten
  • HBASTRAL

    • Beitrag #1

    Routinier

    Beiträge : 8

    16. September 2021

    Geschwindigkeitsprobleme Abends

      In den letzten wochen ist es abends nicht mehr möglich im Internet über LTE noch Daten zu holen da die Verbindungen zwischen 2 und 4 mbit`s schwanken .mehr geht einfach nicht.Vertraglich bezahle ich eine 22000er Leitung. Früh ist es kein problem .Dauerrhaft bin ich nicht bereit diese situation zu dulden.Anbei eine Verbindungsliste zu den genannten Uhrzeiten.

      Bilder

      • Screenshot 2021-09-16 184652.png
        • 172,39 kB
        • 1.471×921
        • 131
      • Screenshot 2021-09-16 184731.png
        • 166,3 kB
        • 1.560×862
        • 124
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Linda

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 712

      16. September 2021

      Hallo @HBASTRAL


      Hast du einen DSL-Anschluss oder einen Homespot bei uns? Bitte ergänze in deinem Profil deine Kundennummer, Namen und Rufnummer, dann schaue ich mir das gerne an.


      Gruß Linda

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #3

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      16. September 2021

      Hi!


      HBASTRAL

      Ich habe aus deinem Anliegen mal ein eigenständiges Thema gemacht. Dein Problem ist ein ganz anderes und hat nichts mit DSL zu tun...


      Schau mal unter https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ ob DSL bei dir verfügbar ist. Sofern es keine Bestrebungen gibt weitere Zellen in deiner Nähe zu platzieren wird sich daran mittelfristig auch nichts ändern. Grundsätzlich ist LTE auch eher für den Mobilfunk gedacht und nicht als Festnetzersatz.


      Thema Profil vervollständigen: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!


      Linda

      Homespot. :)

      Beitrag
      RE: congstar Homespot vor ein schon Vorhandenes Netzwerk
      Homespot Tarif XL ist bestellt incl. Homespot Wlan Router, Monatlich kündbar.Wenn alles da ist, gebe ich infos ob und wie es Funktioniert.
      In der Zwischenzeit kann man sich trotzdem weiter zum Thema melden fals noch jemand was weis oder was man einstellen muss bzw. beachten......
      HBASTRAL
      4. Januar 2019


      Grüße.

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • HBASTRAL

      • Beitrag #4

      Routinier

      Beiträge : 8

      17. September 2021

      Habe nur die Congstar LTE Box an der Wand hängen.Es gab in den fast 2Jahren immer mal vereinzelt probleme aber in den letzten wochen ist dies ein dauerzustand. Der Sendemast ist in sichtweite ungefähr 200m entfernt.Ich habe kein DSL.Über Telekom hatte ich das mal und dies liegt bei uns auch nur mit ungefähr 2mbits an,mehr geht laut Telekom nicht.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Linda

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 712
    • Hilfreichste Antwort
    • 17. September 2021

      @HBASTRAL


      Leider hat Zyrous recht, sofern das Netz bei dir nicht ausgebaut wird, wird sich das nicht bessern. Der schlechte Empfang in den Abendstunden lässt sich vermutlich so erklären, dass noch andere Leute die gleiche Mobilfunkzelle wie du nutzen, und eben verstärkt abends surfen.


      Gruß Linda

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #6

      VIP Member

      Beiträge : 2.533

      17. September 2021

      Zitat von HBASTRAL

      Über Telekom hatte ich das mal und dies liegt bei uns auch nur mit ungefähr 2mbits an,mehr geht laut Telekom nicht.

      😱

      kannst du dich noch daran erinnern wann das war? Wenn nicht, die Chefs können das manuell prüfen bzw. in Absprache mit der Telekom. Auch können Ausbaustatus etc. abgefragt werden. Wegen der geplanten Wartung könnte die Rückmeldung jedoch etwas länger dauern - sofern du es (erneut) prüfen (lassen) willst.


      Würde mich mal interessieren wie man in 2021 noch DSL 2.000 haben kann, wie viele Einwohner deine Ortschaft hat usw. usw...

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • HBASTRAL

      • Beitrag #7

      Routinier

      Beiträge : 8

      18. September 2021

      Unser Ort hat um die 800 Einwohner.....Als wir noch bei der Telekom Vertraglich waren ,war das schon mit tricks das maximal erreichbare.Dies Ist einige Jahre her und was jetzt aktuell möglich ist interessiert mich auch eigentlich nicht.Danach habe ich es einige Jahre mit SKY DSL versucht,funktionierte am anfang, wurde aber später immer schlechter.Seit habe ich LTE von Congstar, das bis vor einigen Wochen zu jeder Tageszeit super funktioniert hat. Aber egal was in der Vergangheit war,ich schreibe ja nicht hier um die Vergangenheit aufzuarbeiten, sondern die aktuellen Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit in den griff zu bekommen.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 852

      24. Dezember 2021

      Hallo HBASTRAL ,


      können wir aktuell noch etwas für dich tun?


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Homespot & WLAN Router
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren