luec
unregistrierter Benutzer (Gast)
Habt Ihr seit dem Update auf Android 11 auch Probleme mit Anrufen? 5
-
Ja, ich habe auch Probleme! (3) 60%
-
Nein, bei mir funktioniert alles. (2) 40%
Hallo zusammen, ich wollte kurz meine Erfahrungen mit dem Update auf Android 11 schildern, falls jemand ähnliche Probleme hat: Seit dem Update kann ich auf meinem Motorola One Vision keine Anrufe mehr tätigen oder entgegennehmen. Sobald ich eine Nummer wähle, wechselt das Netz zu E/G und es erfolgt kein Verbindungsaufbau. Wenn mich jemand anruft, ist dauerhaft besetz. Ein bisschen Internetrecherche hat gezeigt: Kein Einzelfall. Das Problem scheint aber nicht(!) bei Congstar, sondern beim Hersteller zu liegen. Bislang (17.09.2021) gibt es keine funktionierende Lösung. Ich kann nur empfehlen, den Kundenservice Eures Herstellers zu kontaktieren, damit es hoffentlich bald eine Lösung gibt. Hier mein Protokoll des Service-Chats mit Motorola:
Motorola-Kundenbetreuung: Hallo, mein Name ist (...). Wie kann ich Ihnen helfen?
Ich: Hallo! Seit dem Update auf Android 11 kann ich mit meinem Motorola One Vision keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen
Motorola-Kundenbetreuung: Das tut mit leid.
Motorola-Kundenbetreuung: Von welchem Anbieter ist die SIM Karte
Ich: congstar
Motorola-Kundenbetreuung: ok, wir haben festgestellt, dass SIM Karten des Telekom Netzwerkes , wozu auch Congstar zählt, nicht mit der neuen Software kompatibel sind
Motorola-Kundenbetreuung: Andere Netzwerke, z.B. o2 oder Vodafone funktionieren weiterhin
Motorola-Kundenbetreuung: Unsere Techniker / Entwickler konnten den Fehler inzwischen identifizieren und arbeiten an einer Lösung
Motorola-Kundenbetreuung: Wenn Sie Screenshots aller Einstellungen bereitstellen könnten, die unter Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobiles Netzwerk > Erweitert angezeigt werden, wäre das ebenfalls eine große Hilfe.
Ich: Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit, zur alten Software zurückzukehren, bis die neue Software funktioniert?
Motorola-Kundenbetreuung: Das hilft leider nicht, wie wir festgestellt haben
Ich: auf welchem Weg kann ich Ihnen die Screenshots zukommen lassen?
Motorola-Kundenbetreuung: Ich sende Ihnen gleich eine Email und Sie antworten darauf
Motorola-Kundenbetreuung: Bitte bestätigen Sie noch Ihren vollen Namen, Email Adresse und TElefonnummer
Ich: alles klar, vielen Dank. Gibt es bereits eine Prognose, wann das Problem behoben sein wird?
Motorola-Kundenbetreuung: Das kann man nicht wissen