Oft nicht telefonisch erreichbar - trotz vollem Empfang

  • Hallo,


    meine Frau hat seit einiger Zeit das Problem, dass sie telefonisch nicht erreichbar ist, obwohl ihr Handy an ist und vollen Empfang hat. Es ist auch nicht im Flugzeugmodus o.Ä. Wir haben die Netzsuche auch schon auf "manuell" umgestellt". Es handelt sich um ein iphone SE (1.Gen). Wenn ich sie versuche anzurufen, bekomme ich oft gar kein Freizeichen. Manchmal erhalte ich eine Ansage, dass sie nicht erreichbar ist, aber per SMS benachrichtigt wird, aber nicht immer. Die SMS erhält sie dann aber meist gleich und kann dann auch zurückrufen. Es ist, also ob der Anruf einfach nicht an sie durch gestellt würde.

    Zuletzt war das heute um 18:18 Uhr so (falls sich ein Techniker das anschauen mag). Woran könnte das liegen? Wir sind beide bei Congstar. PS: Ich habe ihre Kunden- und Vertragsnummer im Profil hinterlegt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo roblesbandes nur zur Sicherheit eine kleine Nachfrage. In Netzmodus ist schon 4G/3G/2G (automatisch verbinden) eingestellt? Früher war ja auch die Einstellung 3G/2G (automatisch verbinden) möglich. Da aber 3G seit einiger Zeit abgeschaltet ist, könnte da eine Ursache für das Problem zu finden sein. Als weiteren Lösungsansatz wurde ein Neustart schon durchgeführt?

    Hi!


    Wenn die genannten Schritte keinen Erfolg bringen, dann führt bitte zeitweise einen Kreuztausch durch und testet erneut. Wenn dass auch dann nicht funktioniert, müsste man ggf. eine neue Sim Karte zusenden.


    Grüße.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo roblesbandes,


    tritt die Störung ausschließlich am selben Ort auf? Wenn der Empfang nicht ausreichend ist, kann es sein dass ein Anruf nicht durchgestellt wird. Teste bitte auch, wie von Zyrous empfohlen, die SIM-Karte in einem anderen Gerät.


    Falls die Störung wiederholt auftritt, möchte ich die Sache gerne von unserem Netzbetreiber prüfen lassen. Dazu kannst du mir die Daten von zwei bis drei Testanrufen (Datum, Uhrzeit und Rufnummer) senden. Das ermöglicht uns den Fehler aufzuspüren 🙂.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube