Telefonie

• sigiunbekannt

Guten Tag , ich habe nun seit 1 Woche ca. den Anschluss von Congstar für Internet und Telefon. Ich habe eine Fritz box 7430 und eine Fritz box 7412 und ein Congstar Komplett Box Router.
    Der Congstar Komplett Box Router geht überhaupt nicht Leider .
    Die beiden Fritz box Router Funktionieren. Damit bekomme ich ohne Probleme eine Verbindung zum Internet hin.
    Nun möchte ich aber auch das mein Telefon Funktioniert. Immer wenn ich mich über Neue Rufnummer hinzufügen anmelden möchte kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung hergestellt werden kann und ich meine Daten vergleichen solle. Ich habe alle Daten so wie ich Sie von Congstar per Post bekommen habe im Router eingegeben. Internet funktioniert aber Telefon Nicht.
    Brauche ich andere Zugangsdaten ? Ich bitte um dringende Hilfe

Mfg

• Zur hilfreichsten Antwort springen

@sigiunbekannt an welcher Fritzbox werden die Telefoniegeräte angeschlossen? Die zweite Box ist wohl als Repeater konfiguriert? Die Boxen wurde upgedatet und haben die aktuelle Software? Du hast dich an die Anleitung von AVM gehalten wie deine Fritzbox angeschlossen und installiert wird? Ich habe auch zwei Fritzboxen im Einsatz die Zugangsdaten sind aber nur in der ersten Box und nicht im Repeater hinterlegt. Somit sind auch die Telefone mit der ersten Box gekoppelt.

• sigiunbekannt

Hallo, nein ich benutze nur 1 Box aber habe mir mehrere geholt weil ich erst dachte es Liegt am Router das mein Telefon nicht geht.
    Ich habe alles richtig eingegeben so wie es in der Anleitung steht. Leider verbindet er mich nicht.
    Ich denke mal das etwas am anschluss falsch ist oder mir die falschen Daten zugeschickt wurden ? Habe hier sowas auch mal gelesen !
    Bitte um Hilfe

Mfg

• Hilfreichste Antwort
  • Hi!

Du kannst dein Vertragspasswort von selbst ändern. Siehe dazu

Grüße.

Hast du die Rufnummer mit der Option über bestehende Internetverbindung eingerichtet? Ich weiß nicht ob Congstar eine separate Verbindung für Telefonie noch braucht.

Was für ein Fehler steht in Ereignissen?

Und wenn es dann immer noch nicht geht dann stimmt wohl was mit den Anmeldedaten oder dem konfigurierten Telefonieserver nicht.

Ich weiß leider nicht welchen server man bei Congstar konfigurieren muss zur Überprüfung.

Hey sigiunbekannt,

ich hab gesehen die Kollegen vom DSL Team haben dich telefonisch erreicht. Klappt jetzt alles?

LG

Bea

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube