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  • Pontrosina

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    21. Februar 2022

    Internet plötzlich langsam

      Hallo zusammen,

      meine anfängliche Freude über die erstaunliche Schnelligkeit des Internets via Homespot, dieses kleine weiße Türmchen, ist dahin! Konnte ich anfangs noch Filme streamen, läuft hier alles nur noch abgehackt im Schneckentempo. Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich eine Ausbildung mache und dazu Live-Webinaren beiwohne bzw. auch alte Webinare ansehen soll. Als ob da nun einfach gedrosselt wird, wobei ich noch nie mein Datenvolumen erreicht habe. Bitte klärt mich doch über den Sachverhalt auf. Die Position des Cubes hat sich nicht verändert. Die oberste LED leuchtet immer schon grün, die anderen alle blau. Zurücksetzen habe ich bereits versucht - ohne Erfolg. Es ging ja ab Weihnachten alles wunderbar! Finde das ziemlich seltsam. So kann ich jedenfalls nicht mehr arbeiten.

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    • Patrick

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.203

      22. Februar 2022

      Hallo Pontrosina ,


      welches Routermodell nutzt du denn?


      Gruß Patrick

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    • Pontrosina

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      22. Februar 2022

      Hi Patrick, es ist ein alcatel HH71VM. Er funktioniert auf jeden Fall. Da ich parallel noch mit dem alten Macbook und mitunter auch mit dem Handy drin bin, diese aber auch einzeln getestet habe und welche genauso langsam sind, kann es nicht am Router liegen. Sogar im Wald draußen - bin beruflich oft draußen - habe ich einen besseren Empfang mit dem Handy als seit gut zwei Wochen hier zu Hause. Für mich fühlt es sich gedrosselt an. Anders kann ich es nicht beschreiben.

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    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.203

      22. Februar 2022

      Hey Pontrosina ,


      ich habe mir deinen Verbrauch angeschaut und tatsächlich ist dein Volumen bereits seit dem 10.02.2022 aufgebraucht.


      Deswegen liegst du mit deiner Vermutung der Drosselung richtig.


      Du kannst über "datapass.de" ein Speed On buchen um wieder mit voller Geschwindigkeit zu surfen.


      Gruß Patrick

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    • Zyrous

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 2.547

      22. Februar 2022

      Hi!


      Und wenn du mal über https://www.congstar.de/festnetz-internet/komplettpakete/ schaust, ob auch VDSL 50 für dich verfügbar ist, dann lässt sich dieses Szenario künftig vermeiden, dank Flatrate.


      Grüße.

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    • Pontrosina

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      22. Februar 2022

      Das ist ja interessant! Dass ich an Weihnachten zwei komplette Serien mit meiner Tochter geschaut habe und hinterher sogar noch Datenvolumen hatte, war wohl ein Geschenk von Congstar. Da muss ich mir in der Tat eine andere Lösung überlegen. Vielen Dank!

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    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.203

      22. Februar 2022

      Pontrosina ,


      eventuell reicht ja auch schon ein Wechsel in den Homespot 100, kostet 10,00€ mehr, aber dann hättest du auch das doppelte an Datenvolumen. Überlege es dir gerne.


      Gruß Patrick

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    • Pontrosina

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      22. Februar 2022

      Danke - ich informiere mich jetzt mal etwas breiter, da mein Handyvertrag bei debitel auch bald ausläuft. Vielleicht bin ich ja mit einer Kombipackung besser dran.

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    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.036

      22. Februar 2022

      Wenn du Fragen zu unseren Produkten hast, sind meine Kollegen und ich immer gerne für dich da.


      LG


      Mark

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