schwubbe
unregistrierter Benutzer (Gast)
Moin
Seit etwa 48 Stunden komme ich nur noch auf Edge (2G) anstatt wie üblich LTE.
Detektiert habe ich das Problem a) über die Anzeige um Display (Mein Handy zeigt mir an mit welchem Netzstandard Daten gesendet und empfangen werden), als auch b) an der nicht vorhandenen Geschwindigkeit beim surfen und chatten.
Das Problem besteht augenscheinlich auch nicht nur an einem Sendemasten, da ich es sowohl im Hafengebiet (dort liegt die Adresse an der ich den Homespot nutzen will), als auch im östlichen Rahlstedt (dort wohne ich und hatte auch durchgehend LTE Geschwindigkeit).
Ich nutze die SIM ohne Router von euch, sondern im Handy.
Ich habe als Problemlösung bereits Handyneustart versucht, und auch, die SIM-Karten (DUAL-Sim) auf den Steckplätzen zu tauschen. Beides ohne Erfolg.
Am Handy kann es meines Erachtens nach auch nicht liegen, denn wenn ich auf die andere SIM wechsle (E-Netz), dann läuft das LTE-Modul einwandfrei.
Und auch am Datenvolumen kann es nicht liegen, da ich bei 1.54 GB von 50GB stehe, mit einem voraussichtlichen Verbrauch von 11.9GB im Monat.
Ist da noch etwas, das ich selbst checken / versuchen kann, oder jemand, der mir sagen kann, wann und wie das wieder mit LTE läuft?
Gruß