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  • Harlequin

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 7

    24. Mai 2022

    Wechsel von Vertrag Allnet Flat S Flex zu Prepaid Allnet M

      Hallo Congstar,


      ich möchte gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt unter Beibehaltung meiner Rufnummer vom Vertrag "Allnet Flat S Flex" zu "Prepaid Allnet M" https://www.congstar.de/prepai…id-wie-ich-will/allnet-m/ wechseln.


      Die Daten sind im Profil hinterlegt. Bitte teilt mir mit, ob ein Wechsel möglich und was zu beachten ist.


      Danke und viele Grüße,

      Michael

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    • Jonathan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 881

      24. Mai 2022

      Hallo Harlequin ,


      den Wechsel kann ich jederzeit beauftragen. An Prepaidverträge werden aber vom Gesetzgeber höhere Anforderungen gestellt, sodass du zunächst ein Identverfahren durchlaufen musst. Das kannst du aber ganz bequem von zuhause mit dem Smartphone o.ä. machen. Du brauchst dafür nur ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis/Reisepass) und dich selbst.


      Der Wechsel an sich dauert dann nur einen Tag - natürlich immer davon abhängig, dass das Identverfahren erfolgreich durchgeführt wurde.


      Wenn ich den Wechsel gleich für dich beauftragen soll, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung und teile mir zudem bitte deine Nationalität und das Dokument, mit dem du dich legitimieren möchtest mit.


      Viele Grüße

      Jonathan

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    • Harlequin

      • Beitrag #3

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      24. Mai 2022

      Hallo Jonathan,


      danke für die schnelle Antwort! Dann möchte ich den Wechsel hiermit beauftragen.

      Meine Nationalität ist "Deutsch" und das Dokument mein Personalausweis.


      Viele Grüße,

      Michael

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    • Jonathan

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 881

      24. Mai 2022

      Zitat von Harlequin

      Hallo Jonathan,


      danke für die schnelle Antwort! Dann möchte ich den Wechsel hiermit beauftragen.

      Meine Nationalität ist "Deutsch" und das Dokument mein Personalausweis.


      Viele Grüße,

      Michael

      Alles anzeigen

      Grüße zurück,


      den Tarifwechsel habe ich wunschgemäß eingestellt. Du erhältst gleich die vorvertraglichen Informationen und die Bestätigung des Tarifwechsels per Mail. Zuletzt kommt noch eine Mail zum Legitimationsverfahren.


      Noch ganz wichtig:
      Wir berechnen deinen Ausgangstarif natürlich nur anteilig bis zum letzten Nutzungstag. Deinen neuen Prepaidtarif musst du dann bitte innerhalb von 30 Tagen nach Umstellung aufladen, damit dieser nicht gleich deaktiviert wird.


      Melde dich jederzeit erneut, falls du noch Fragen hast oder ich sonst noch etwas für dich tun kann.


      Viel Spaß im neuen Tarif und viele Grüße

      Jonathan

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    • Harlequin

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      24. Mai 2022

      Hat bisher alles problemlos geklappt, konnte so auch mal die Funktion vom neuen Personalausweis testen.


      Eine Frage noch:

      Laut einer Mail bekomme ich eine neue SIM Karte zugesandt. Ist das tatsächlich so? Auch wurde meine Adresse in den Kundendaten angepasst, ich denke das kommt durch den Abgleich der Daten mit dem Personalausweis?

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    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.776

      24. Mai 2022

      Hey Harlequin,

      genau - die automatische E-Mail kannst du ignorieren. Bei einem Tarifwechsel nutzt du einfach deine jetzige SIM-Karte weiter.


      MFG

      Mario J.

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    • Harlequin

      • Beitrag #7

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      24. Mai 2022

      Hallo,


      vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Durchführung an Euch! :thumbup:

      Sollte noch was sein, melde ich mich hier wieder.


      Viele Grüße,

      Michael

      Gefällt mir 1
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    • Mario J. 24. Mai 2022

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Harlequin

      • Beitrag #8

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      25. Mai 2022

      Hallo nochmal,


      die Umstellung hat funktioniert, der Datentarif wurde nach Aufladung und Buchung der 10 € aktiv.

      Leider ist das Datenvolumen noch bei 3 GB statt der beworbenen 5 GB Onlinevorteil. Kann man hier was machen?


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    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.254
    • Hilfreichste Antwort
    • 25. Mai 2022

      Hallo Harlequin ,


      da es sich um einen Tarifwechsel und nicht um eine Neubestellung handelte, wurde der Onlinevorteil "2GB Extra" zunächst nicht berücksichtigt, der gilt ja eigentlich auch nur bei Neubestellungen.


      Ich habe dir die Kampagne aber nachgebucht. Die Extra GB sollten dir in Kürze also zur Verfügung stehen.


      Führe in 1-2 Stunden mal einen Neustart am Handy durch.


      Gruß Patrick

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    • Harlequin

      • Beitrag #10

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      25. Mai 2022

      Hallo Patrick,


      vielen Dank für die Antwort. Ok, das war mir bis zu deiner Antwort gar nicht so bewusst. Ich bedanke mich auf jeden Fall erst mal für die Nachbuchung!


      Aktuell sieht es jetzt so aus:



      Noch zwei Fragen:

      Wird das 3 GB Vertragsvolumen aktiv nach Verbrauch der 2 GB

      und

      werden die 2 GB & 3 GB nach 4 Wochen und Abbuchung der 10 € dann wieder rückgesetzt?


      Danke!

      -Michael

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.254

      25. Mai 2022

      Hey,


      genau, nach Verbrauch der 2 GB werden die 3 GB aktiv und beide werden jeweils zum Monatsanfang wieder "aufgefüllt".

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    • Harlequin

      • Beitrag #12

      Forensurfer

      Beiträge : 7

      25. Mai 2022

      Ok, super! Dann nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und das Entgegenkommen wg. der Daten!


      Viele Grüße,

      Michael

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