Teltonika RUT 240 - kein Internet

    Teltonika RUT 240 - kein Internet

      Hallo zusammen,

      ich plage mich schon den ganzen Tag damit herum, einen Teltonika RUT240 LTE Router einzurichten. :cursing::thumbdown:

      Die SIM Karte wird erkannt :thumbup: , Empfang ist gut :thumbup: . Ich bekomme aber kein Internet, es wird keine IP angezeigt.

      Die SIM Karte funktioniert aber in meinem Smartphone, dort komme ich auch ins Internet.


      Im RUT240 habe folgendes unter MOBILE eingestellt:


      - Connection Type: auf QMI, dort ist auch PPP möglich

      - Mode: NAT

      - APM: custom ( nachdem es automatisch nicht funktioniert hat)

      - Custom APN: internet.T-mobile (fand ich so auf der Congstarseite)

      - Authentication Method: None (es gibt auch CHAP und PAP)

      - PIN Number: meine SIM PIN

      - PUK code: habe ich leer gelassen

      - Dialing Number: *99# (war voreingestellt)

      - MTU: 1500 (war voreingestellt)

      - Service Mode: Automatic (dann wählt sich das Gerät automatisch von 2G bis 4G das passende Netz aus)


      Ja, und wie es so geht im Leben.... Während ich hier schreibe...... Auf einmal geht´s. ^^:D^^:D^^:D

      Eigentlich wollte ich nun um eure Hilfe bitten. Das hat sich Gott sei Dank erledigt.


      Aber vielleicht helfen meine Einstellungen ja trotzdem irgendwann irgendjemandem weiter. :thumbup::thumbup:


      Wünsche noch einen schönen Nachmittag....

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo sponky,


      danke für deinen Bericht 🙂. Verschiedene Erfahrungen mit unterschiedlichen Routern sind sicherlich auch für andere Kunden hilfreich 👍.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Ich versuche gerade einen RUT240 mit einer Homespot 30 SIM zum laufen zu bekommen.


      Ich bekomme eine IP, allerdings gehen trotz gutem Empfang keinen Daten durch. Evtl. liegt es daran das ich das ganze nicht an dem Standort teste für den die SIM bestellt wurde, allerdings würde ich dann erwarten, dass sich die SIM gar nicht erst einwählen kann.


      Hattest du sowas auch?

      Hallo sofacoder ,


      wenn du nicht am angemeldeten Nutzungsstandort bist, ist klar warum du keine Verbindung bekommst. Unsere Homespot-Tarife sind leider nicht mobil nutzbar.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Die wenigen Kilometer reichen schon. Du wirst mit einer anderen Zelle verbunden sein als mit der auf die du registriert wurdest.


      Wie weit man entfernt sein darf hängt von der örtlichen Gegebenheit ab. In einigen Fällen ein ganzes Dorf, in anderen Fällen lediglich innerhalb der Nachbarschaft. Lässt sich also nicht pauschal beantworten.


      Grüße.

    • Conny

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.