Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
habe am 03.10. die Allnet Flat XL mit LTE 50 erfolgreich gebucht. (s. Screenshot)
Nun kommt aber, wenn ich anrufen möchte, die Ansage: ...laden sie Guthaben auf dann können sie telefonieren. Nach der Ansage wird automatisch aufgelegt!
Fakt ist das ich eine Flat gebucht hab die frei telefonieren einschließt.
@Mephisto35 und war auch genügend Guthaben aufgeladen damit die 20 € für den ersten Zeitraum verwendet werden kann. Unabhängig davon warum lädst du nicht dein Konto auf um immer genügend Guthaben zu haben? Die nächsten 20 € werden ja nach 28 Tagen wieder fällig. Falls genügend Guthaben vorhanden ist Entschuldigung dann ist deine Fehlermeldung berechtigt. Nur in deinem obigen Beitrag geht halt nichts zum aktuellen Guthaben hervor.
Ich erinnere mich dunkel in älteren Thread das wenn weniger als 5 Euro Guthaben vorhanden ist es diese Ansage gab und man sie durch drücken einer Tastenkombination überspringen konnte. Nach wie vor würde ich halt erstmal Guthaben aufladen.
aber ich schau dann nachher erstmal rein und schau dann, ob sich das Paket auch wirklich gebucht hat Es wurde ja jetzt ausgestellt dass ein Tarifwechsel nicht mehr klappt, wenn das Guthaben nicht reicht.
Hey
@Mephisto35 ich lass hier gerade noch die Kollegen der Fachabteilung zur Sicherheit mit draufschauen, ich melde mich bei dir, sobald ich Rückmeldung hab
So, es war ein bisschen wuselig, aber es konnte gelüftet werden
Also:
Du hast erst einen Tarifwechsel in den Prepaid Allnet XL mit LTE25 gemacht, hier wurde das Paket auch ganz normal gebucht, Guthaben hat ausgereicht, alles supi. Dann hast du einen weiteren Tarifwechsel eingestellt, diesmal aber in den XL mit LTE50 - das Guthaben war ja aber nach dem Tarifwechsel 1 schon weg. Das Paket konnte sich jetzt also nicht neu buchen, demnach war dann auch die Flat zum telefonieren nicht aktiv und deshalb kam die Ansage. Da du nur noch 5 Cent hattest, war das zu wenig für 1 Minute Telefonat und daher wurde aufgelegt.
Ich hab dir nun die Kosten für das vorherige Paket gut geschrieben, damit sich das neue heute buchen kann (hat sich bereits gebucht), jetzt solltest du also wie gewohnt wieder telefonieren können