Habe zwei Mobilfunkverträge, einen billigen Mini-Vertrag für ein Ersatzhandy, einen eher normalen. Mit dem normalen Vertrag wollte ich nun den Cyberdeal nutzen und gleich das beworbene Samsung A53 dazukaufen, um endlich 5G nutzen können:
- Die Weblösung von Congstar war nicht in der Lage, mir für meinen Hauptvertrag/ Hauptrufnummer bei einem Wechsel auch das Handy mit anzubieten, das hätte nur bei der Rufnummer des Ersatzhandys funktioniert!
Über nette Menschen im Support (die den Fehler der Website nachvollziehen konnten) konnte ich dann - für beide Seiten mühsam - den neuen Vertrag inklusive Handy über einige Mails abschließen. Heute kam dann eine Mail, dass es beim Handy Lieferverzögerungen gibt. Natürlich suchte ich dazu Infos auf der Congstar-Website:
- Vorm Anmelden fand ich den Hinweis "Klicke auf der Startseite unter "Meldungen und Aktionsangebote" auf "Zum Bestellstatus". Also angemeldet: Einen "Bestellstatus" gibt es bei mir nicht.
Wieder brauchte ich einen freundlichen Support-Mitarbeiter, der dann ca. 15min oder länger einschließlich Rückfrage bei der 2. Support-Ebene (?) - für mich gab's lange Musik - brauchte, um das gebuchte Gerät im System (?) zu finden.
Mit anderen Worten:
1) Die Website ist ein echter Krampf und gehört dringend verbessert!
2) Die Supportmitarbeiter haben ein Lob verdient!
Nun hoffe ich , dass so Feedback bei den Website-Verantwortlichen auch ankommt ...