Wie ich will - nicht, Tarif 400

  • Hallo,


    als langer Nutzer des 9 cent Tarifs - habe ich mal diese Mixgrafik genutzt und erst den 100 Minuten Tarif gebucht. Da mir die Minuten nicht reichten, habe ich den Regler auf die 300 Minuten geschoben, um im nächsten Abrechnungszeitraum darauf umgestellt zu werden. Pustekuchen, wusste nicht dass dies summierend gemixt wird und ich nun den erst als "Tarif 10" benannten Doppeltarif für sechs Euro habe.

    30.11.2022 00:56:27 1 xxx (Minuten Option 300) 4,00 €

    29.11.2022 22:27:15 1 xxx (Minuten Option 100) 2,00 €


    Könnt ihr bitte diesen "Unsinn" rückwirkend beenden und die Überzahlung zurückbuchen, ich weiß nicht wie ich, das mit den Reglern mixen müsste, dass da einfach nur die Minuten Option 300 bleibt, ohne wieder in die 9 ct zurückzufallen, so wie es mein Ansinnen war.


    Danke.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mindestens 3,

    du hast den Prepaid wie ich will Tarif mit der 300 Minuten Option - solange du das nicht erneut ändert, bleibt das auch so. Ich habe dir die 2,00 € wieder auf das Guthaben geladen.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo,


    danke Mario J. fürs Aufladen.


    "300 Minuten Option - solange du das nicht erneut ändert, bleibt das auch so."


    Leider blieb die 300 Minuten Option auch, - es wurden vier Euro vom Guthaben abgezogen - obwohl ich eine bestätigte Kündigung hatte. In der hieß es: "schade, dass du die congstar Minuten Option 300 für deine Rufnummer XXX am 03.01.2023 gekündigt hast. Hiermit bestätigen wir dir die Kündigung dieser Tarifoption zum 28.01.2023."


    Festgestellt habe ich das bei der Guthaben-Rückzahlung, dass die vier Euro fehlten, da ich sicherheitshalber gekündigt habe: "schade, dass du deinen Tarif congstar Prepaid wie ich will mit der Mobilfunkrufnummer gekündigt hast! Du kannst deinen Tarif congstar Prepaid wie ich will letztmalig am 28.01.2023 nutzen."


    Leider ist es ja eine Falschaussage in der E-Mail, dass der Zugriff auf deine Vertragsdaten steht dir noch 80 Tage nach Deaktivierung deiner SIM-Karte im meincongstar zur Verfügung stünde.


    Dort heißt es nur "Es konnten keine Verträge gefunden werden."


    Es sind daher noch unrechtmäßig einbehaltene vier Euro Guthaben auszuzahlen.

    Hallo mindestens 3 ,


    das sehe ich auch so - entschuldige bitte die weiteren Unannehmlichkeiten. Soll der Betrag auf die gleiche Bankverbindung wie bei der Kündigung ausgezahlt werden?


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    das sehe ich auch so

    Und auch hier bitte an die für diesen Zustand Verantwortlichen weiterleiten, dass das Buchungssystem von Congstar komplett veraltet, kaputt und unbrauchbar ist.


    Solche Buchungsfehler sind reproduzierbar und Standard bei Congstar!
    Leider merken viele Kunden nicht, wenn sie übervorteilt werden und melden sich deswegen nicht beim Support oder gehen stillschweigend wie ich damals zu einem anderen Provider mit funktionierendem System.

  • Ja, bitte (... und für die bestehenden Unanemlichkeiten eine Entschädigung, die den Kosten eines anwaltlich vertretenen Verfahrens entspricht.)

    Hallo zusammen :)


    mindestens 3 : Die Optionskosten erstatten wir dir binnen 14 Tagen auf dein Bankkonto. Eine finanzielle Entschädigung darüber hinaus kann ich dir leider nicht anbieten. Ich habe deine Beschreibung aber an die zuständigen Ansprechpartner weiter gegeben, damit sie sich diesen Fehler noch mal genauer anschauen.


    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube