Seit Oktober 2022 bin ich glücklicher Kunde bei Congstar und habe einen Homespot samt Router und großer Datenflat.
Bisher hat das mit den Eingehen der Rechnungen immer geklappt, auch wenn es Varianzen beim Eingehen vom 9. eines Monats, am häufigsten den 10. eines Monats und einmal dem 11. eines Monats, wobei diese erst an einem 12. bei mir im Mail-Postfach eintraf. Auch die Abzahlungen für den Router verliefen problemlos, welche jeweils am Monatsersten, einschließlich diesen Monats, von meinem Konto abgebucht wurden.
Nun warte ich noch auf den Eingang der Rechnung für den Februar 2023 und habe zwei Furchtsszenarien, entweder 1.) die Rechnung trifft erst verspätet ein und der Einzug der Lastschrift verzögert sich ebenso oder 2.) Die Rechnung hätte bei mir eintreffen müssen, träfe sie dann nicht, dementsprechend auch nicht der Lastschriftauftrag bei der Bank ließe auch auf sich vergebens warten und die dann 2a) nicht erfolgte Abbuchung der Lastschrift oder 2b) eine Rückbuchung trotz ausreichend gedeckten Konto, führt zu offenstehenden Zahlungen und damit zu einer Mahnung samt Mahngebühren. Bisher habe ich die Ausgaben des Monats immer so gedeichselt, dass die Abbuchungen aufgrund des gedeckten Kontos immerzu am Tag erfolgen konnten.
Die Situation raubt mir den Schlaf und ich weiß nicht wie ich weiter verfahren sollte.