Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Bin gerade in Barcelona und habe weder Handy Netz noch Internet. Nutze eine ESim. Roaming Einstellungen im Handy stimmen alle. Manuelle Netzwahl hilft auch nicht weiter. Die zweite SIM (Telkom), die ich im Handy habe, funktioniert. Woran kann es liegen?
Okay, aber nur um sicher zu sein: du hast schon auch mal die congstar Karte als HauptSIM angewählt und dennoch ging es nicht, weshalb du dann auf die Telekomkarte als HauptSIM gewechselt bist?
Hast du dich einmal durch alle Partnernetze probiert PhilippS ?
Wechsel dann bitte nochmal auf die congstar SIM. Das wären in deinem Fall : Orange, Yoigo, Telefonica Movistar und Vodafone. Schau auch bitte mal nach, ob du 4G / LTE eingestellt hast.
dann stimmt vielleicht was mit der Karte nicht. Das ist leider immer ein bisschen schwierig rauszufinden, wenn ausländischen Netz involviert und keine physische Karte vorhanden ist..
Meld dich doch bitte mal sobald du wieder in Deutschland bist - wenn die Karte dann wieder normal funktioniert, gab es offenbar ein Roaming-Problem und wenn nicht, ist die eSIM wohl hin.
Ich hatte in Deutschland auch mal das Problem, dass sich die eSIM nicht sauber eingebucht hat. Mir half dann die Bereitstellung eines neuen Profils. Wäre dies in diesem Fall nicht auch möglich? Vielleicht hilft es ja 🧐
ich kann aber null versprechen, dass das im Ausland funktioniert. Im schlimmsten Fall ist die SIM dann komplett nicht mehr erreichbar (was ja jetzt gerade aber eigentlich auch der Fall ist). In dem Fall bräuchten wir dann ein Selfie + Foto vom Ausweis per Mail : https://t1p.de/congstarSoMe und du müsstest checken, ob deine Mailadresse aktuell ist PhilippS .
Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland und bekomme über Congstar immernoch keine Verbindung. Auch wenn ich das Telekom-Netz direkt auswähle. ESim neu einspielen oder welche Lösung gibt es?