Prepaid Wie ich Will 1. Gen.: tatsächliche Umstellung auf die 2. Gen.

    Moin liebes Congstar-Forum,


    vor ca. einem Jahr wurde die Umstellung von Wie ich will Prepaid der 1. Generation auf die 2. Generation in einem mittlerweile geschlossenen Thread bestätigt. Diese sollte voraussichtlich innerhalb eines Jahres geschehen. Sind bisher einige weitere von Euch umgestellt worden? Ist Euch vom Congstar-Team etwas bekannt, inwieweit diese Umstellung bisher erfolgt oder erfolgen soll?


    Hintergrund ist die schöne "Options" - Aktion im Wie ich will Prepaid 2. Generation mit dem verdoppelten Datenvolumen, solange die Option gebucht ist. Danke für diese Aktion :thumbup:

    Ich überlege daher evtl. jetzt von der 1. Generation in die 2. Gen. Prepaid zu wechseln und die Aktion mitzunehmen, falls ohnehin bald umgestellt wird.


    Die Umstellung würde ich dann selbst in der App anstoßen.


    Danke für Eure Infos liebes Forum und generell ein Dankeschön an Congstar! <3

    Cnyder

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey cnyder ,


    einen zeitlichen Rahmen kann ich dir leider nicht nennen, aber es ist geplant, alle von der 1. Generation auf die aktuelle 2. Generation umzustellen :) .

    Sag gern Bescheid wenn du doch Hilfe beim Wechsel brauchst <3 .


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Hallo, ich möchte nun auch mal nachhaken. Ist nun weiterhin angedacht, alle Benutzer der ersten Generation auf die zweite umzustellen? Wenn ja in welchem zeitlichen Rahmen soll das erfolgen?


    Kann denn nun hier heraus auch abgeleitet werden, dass in Zukunft auch die Leute der zweiten auf die nun aktuelle 3. Generation umgestellt werden?


    Weil es dann irgendwann keinen kostenlosen Basistarif ohne Zwangsoption im Bereich prepaid geben wird. Das ist dann nicht das Prepaid, so wie ich das will!


    VG

    Hallo @aadw


    einen zeitlichen Rahmen kann ich dir weiterhin nicht nennen, aber die betroffenen Kunden werden von uns per Mail kontaktiert wenn es soweit ist.

    Eine Umstellung der 2. auf die 3. Generation ist bisher nicht geplant.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ist nun weiterhin angedacht, alle Benutzer der ersten Generation auf die zweite umzustellen?

    Ob und wie kann sicher hier im Forum keiner wissen.
    Auch das Support-Team wird der Konzernleitung nicht in die Karten gucken dürfen. Wie die Zukunft aussieht, wird man letztendlich in der Zukunft sehen.

    Meine Meinung nach Begutachtung der Glaskugel:

    Es ist unsinnig, auf Dauer zig verschiedene Varianten (Generationen) eines Tarifes zur Verfügung zu stellen.

    Zumal ich die Software bei Congstar für kaputt halte. Noch mehr Varianten werden das Chaos beispielsweise bei der Buchung/Umstellung/Kündigung von Optionen nur verstärken.


    Irgendwann wird auf die dann aktuelle Generation umgestellt oder gekündigt. Das halte ich für nachvollziehbar.

    Warum sollte man ernsthaft einen total veralteten Tarif (1. Generation) in einen ebenso veralteten Tarif (2. Generation) umstellen, wenn es einen aktuellen Tarif (3. Generation) gibt. :/

    Ich vermute: Es wird überhaupt nicht umgestellt oder in den aktuellen Tarif.


    Das ist dann nicht das Prepaid, so wie ich das will!

    ^^ "Ich" ist relativ.

    Auch Congstar ist "ich". Der Tarif ist so, wie Congstar ihn will.

    Schließlich schreibt Congstar auf ihrer Seite ja "ich". Sonst müsste der Tarif heißen: "wie du das willst". ;)


    Ebenso für viele Kunden ist die 3. Generation ein ganz super Tarif! Jede Wette!