Teilsperre auf einer Prepaid

    Liebe Community,


    Ich möchte hier ein größeres Problem ansprechen. !

    Ich wurde durch freunden zu Congstar geworben und war mit dem Leistungen auch zufrieden. Allerdings habe ich am 30.05 und am 02.06 sowie heute (05.06.2023) eine Teilsperre auf meiner SIM-KARTE erhalten. (Kein DATEN und Ausgehende Anrufe., Nachdem ich die Hotline anrufen wurde die Karte immer noch nicht freigegeben. Ich habe nichts falsch gemacht, Guthaben war auf der Karte , Habe am 30.05 mit dem Kundenservice gesprochen und haben mir zugesichert dass solche sperren nicht mehr erfolgen.,Aktuell will keiner beim Kundenservice helfen können., Da ich meine Karte auch beruflich genutzt wird kann ich auch gerade meine Patienten nicht anrufen. ! Kann nur vor Congstar warnen !!! Wer seine Rufnummer umbedingt braucht.,

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey Johnns ,


    dein Problem ist bereits bei den Kollegen in der Fachabteilung in Bearbeitung - das wird sich im Laufe des Tages jemand anschauen. Anscheinend gibt es ein Problem auf technischer Seite, weshalb immer wieder eine Teilsperre reinfliegt. Genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen, da sind wir auf die Expertise der Kollegen angewiesen :) .

    Bitte beachte, dass wir eine gewerbliche Nutzung vom Anschluss ausschließen - auch deine "Warnung" finde ich ein bisschen unfair an dieser Stelle. Ich verstehe total, dass der Umstand dich nervt und das so nicht sein sollte, aber das ist ein super individuelles Problem und wir bemühen uns natürlich um eine schnelle Lösung.


    Du wirst per E-Mail kontaktiert, sobald alles geklärt wurde :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Johnns

    die von dir beschriebenen Probleme sind, wie von Conny erwähnt, individuell und es kann überall mal zu Problemen kommen.

    Ich selbst bin schon mehrere Jahre bei congstar (erst Prepaid, inzwischen Postpaid) und hatte hier nie nennenswerte Probleme. Ganz im Gegenteil: congstar ist der Anbieter, der am schnellsten und unkompliziertesten hilft, wenn es mal irgendwo hakt.


    Mein Lebensgefährte war bis vor wenigen Wochen bei Vodafone Kunde - dort überhaupt jemanden an die Strippe zu bekommen und ein Problem gelöst zu bekommen ist wirklich eine Herausforderung.

    Zuvor war ich lange bei Telekom direkt Kunde; auch hier hat es seltenst mal gehakt und es gab Lösungen, aber dort auch etwas träger und nicht ganz so einfach wie hier bei congstar. Da ist das congstar-Team nach meinem persönlichen individuellen Empfingen jung, dynamisch, fix. So wie das congstar-Motto: Du willst es, du kriegst es!


    Insgesamt kannst Du auf Connys Aussage vertrauen: Dein Fall liegt in der Technik und wird dort möglichst fix behandelt. Gib congstar eine Chance und lass dich von der Zuverlässigkeit und Qualität (und den Top-Preisen!) überzeugen.


    Grüße,

    Harob

    schlingo ja aber beruflich ist nicht immer gleich gewerblich. Er könnte angestellter Arzt in Rufbereitschaft sein. Ich kenne sowas von einer Herzkathederbereitschaft oder Neugeborenenholdienst. Wenn er dann nicht angerufen kann ist er auch für seine Patienten nicht erreichbar. Aber klar derartige Ärzte rufen nicht den Patieneten selber an sondern seine Kollegen.

    schlingo - das wird / sollte dem User bekannt sein, da er/sie den Tarif definitiv auf einen Privatnamen abgeschlossen hat. Man kann hier ja keinen Firmennamen angeben.

    Aber ja, das „schützt“ vor gewerblicher bzw. beruflicher Nutzung nicht.

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.