Hallo,
seit dem 01.07. sind bei mir keine ausgehenden Anrufe mehr möglich. Eingehende Anrufe kommen an.
Das System ist so aufgebaut, dass ich den Homespot 200 mit der Fritzbox 6820 LTE nutze. (Der mitgelieferte Alcatel-Router hat damals beim Einrichten schon für Probleme gesorgt weil er die Checksumme von einem fragmentierten Telegramm laut Mitschnitt der Fritzbox falsch berechnet hat und das damit nicht durchgekommen ist. Ich vermute hier aktuell ein ähnliches Problem. )
Aber weiter zum System, dahinter ist eine Fritzbox 7430 die für die Telefonie zuständig ist.
Die fritzboxen haben die aktuelle Firmware und das letzte Update war im November bzw. Dezember 2021. Das kann es also nicht sein.
Bis jetzt (vor dem 01.07. ) funktionierte alles einwandfrei. Seit dem sind ausgehende Anrufe nicht mehr möglich. Es kommt kein Wählton und der Versuch bricht mit Gegenstelle besetzt ab. Laut Diagnose von Fonial kommt kein Invite mit Authentifizierung an. Laut Mitschnitt des Routers wird es gesendet. Auffällig ist, dass das wieder ein fragmentiertes Telegramm ist. Meiner Meinung nach wird das wieder irgendwo auf der Strecke "verschluckt".
Grüße
Florian Schramm