Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf Mallorca / Spanien im Urlaub. Jedoch habe ich kein Netz und kann soweit weder telefonieren noch außerhalb des WLANs Internet nutzen.
Liegt eventuell eine Roamingsperre vor?
Lieben Gruß
Fabian
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf Mallorca / Spanien im Urlaub. Jedoch habe ich kein Netz und kann soweit weder telefonieren noch außerhalb des WLANs Internet nutzen.
Liegt eventuell eine Roamingsperre vor?
Lieben Gruß
Fabian
Hallo Fabian92 ,
nein, eine Roamingsperre liegt nicht vor.
Hast du denn das Roaming im Handy eingeschaltet? Hast du mal versucht manuell nach einem unserer Partnernetze gesucht?
Diese lauten Orange, Yoigo, Telefonica Movistar und Vodafone.
Natürlich kann es sich vor Ort auch um eine Störung handeln, darauf haben wir natürlich keinen Einfluss.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo zusammen,
Ich bin der Johannes und ganz frisch hier. Hoffentlich sind meine Daten alle korrekt hinterlegt 😄
Auch ich habe Probleme mit dem Roaming. Aktuell bin ich in Tschechien auf der Durchreise, Zielland ist die Slowakei. Seit überschreiten der Grenze geht im Mobilnetz garnichts mehr, Netzbalken sind ausgegraut mit "x".
Erst dachte ich, es liegt an meinem Tarif (Fair Flat). Da ich dort nichts von EU-Roaming fand, habe ich kurzerhand gestern Abend gewechselt. Umstellung war heute, aber immernoch kein Empfang. Meine Begleiter hier haben alle Empfang, ich nicht.
Roaming wurde mehrmals aktiviert, Handy x-fach neu gestartet, keine Chance.
Manuelle Suche nach Mobilnetzen und Einstellungen in den APN's haben auch nichts gebracht.
Liegt eine Sperre auf der Karte vor?
LG,
Johannes
Erst dachte ich, es liegt an meinem Tarif (Fair Flat). Da ich dort nichts von EU-Roaming fand,
hey Jojo
Sei herzlich willkommen. Der Support ist hier ab 8h aktiv und schaut dann nach.
Zwecks Roaming hier die Info zu deinem alten Tarif (Seite 5 / Punkt 7.2): https://www.congstar.de/filead…ngstar_Fair_Flat_2021.pdf
Gruß
Morgen Harob,
danke dir für die schnelle Antwort. Mittlerweile hoffe ich, dass eine Sperre vorliegt. Eine andere Lösung hätte ich nämlich nicht...
Das mit dem Vertrag ist halb so schlimm, war sowieso günstiger
LG,
Johannes
Hallo Jojo,
die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN stimmt leider nicht überein. Bitte entnehme die korrekte Legi-PIN aus dem meincongstar Kundencenter im Bereich "Meine Daten" und schreib uns hier noch einmal an
Gruß Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo Kenan,
Jetzt sollte es die richtige sein, war wohl zu früh heute morgen
Hey Jojo ,
alles klar, der Legi-PIN stimmt nun.
Es war tatsächlich eine Roamingsperre hinterlegt, diese habe ich nun gelöst, starte deine Gerät in ca. 30 Minuten mal neu, dann sollte alles funktionieren.
Gruß Patrick
leider habe ich auch kein Internet im Ausland war schon an Ostern so, will aber am Samstag nach Holland.
Auf meinem Handy ist alles aktiviert. Bei dem SIM Kartenstatus wird unter Roaming "kein Roaming" angezeigt.
Liegt hier eine Roaming Sperre vor?
Danke
Hallo steffit,
hier sieht alles normal aus. Du solltest deine Karte im Ausland nutzen können. Wenn du ausschließen kannst, dass eine Sperre im Handy vorliegt und du wieder keinen Empfang haben solltest, habe ich ein paar Tipps für dich:
LG
Mar
Hallo
Ich hätte auch gern gewusst ob bei mir eine Roamibgsperre vorliegt da wir auf Reisen in der EU sind! Wenn ja könntet ihr mich bitte freischalten! Ich weis nicht wo man im Kundenkonto dies einsehen kann