Rufnummer wählbar bei Prepaid-Tarif?

• Hallo Support-Team,

ich möchte gerne für meine Tochter eine Prepaid-Karte bestellen.

Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben, hier eine Rufnummer auszuwählen analog zu einem Vertrag.

Ist das korrekt und muss ich die Nummer akzeptieren, die ich bekomme oder habe ich die Auswahlmöglichkeit verpasst?

Vielen Dank und schöne Grüße

BeRi

• Hallo @BeRi

es gibt leider keine Auswahlmöglichkeit. Du kannst aber eine bestehende Rufnummer von einem anderen Anbieter mitbringen.

Gruß Linda

• Postpaidverträge laufen immer ein Kalendermonat ( und werden taggenau berechnet) und nicht 4 Wochen. Die Umstellung eines (Flexvvertrages) könnte einen Tag nach der Aktivierung gestartet werden.

Stimmt, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Umgangssprachlich werden die monatlich kündbaren Postpaidverträge auch gerne mit "4 Wochen Frist" betitelt. Aber es ist richtig, dass diese Tarife entsprechend 28, 29, 30 oder 31 Tage laufen und dann auch entsprechend berechnet werden.

Danke für die Klarstellung MCP62

• Häufig sind auf den im Einzelhandel (wie z.B. Telekom Shop, Lebensmitteleinzelhandel, Drogerien u.ä.) erhältlichen Prepaid-Umschlägen die Handynummern aufgedruckt. So kannst du dir eine neue Nummer raussuchen. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei Congstar auch noch so ist, es war zumindest mal so. Das ist preisgünstiger, als erst einen mtl. kündbare Vertrag zu buchen und dann umzustellen.