Hallo zusammen,
ich habe heute zwei Anrufe von "unbekannt" nicht angenommen.
Auf der Mailbox sind nun 2 Nachrichten mit mutmaßlich betrügerischem Hintergrund:
Ich solle die 1 drücken, wenn ich mit der Zahlung von 82 € nicht einverstanden sei.
Bitte, wie kann ich die Nachrichten als Audiodatei sichern?
Vielen Dank, Gerhard
Mailbox Anrufe als Audio-Datei speichern
-
-
Hi GeBe
hmm, meine erste Idee wäre:
Dein Samsung Gerät sollte einen eingebauten Voice Recorder o. a. haben. Ggf. nennt sich die App auch anders, zB Sprachaufzeichnung oder ähnliches.
Probiere dies mal zu starten wenn du die Nachricht laut abspielst.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Da es sich nicht um ein Pixel Gerät handelt geht es eventuell direkt mit der Telefonapp.
Hier die Anleitung unter Aufzeichnung während eines Telefonanrufs (runter scrollen).
-
Bitte, wie kann ich die Nachrichten als Audiodatei sichern?
Das wäre ein weiterer Grund, um die Visual Voicemail / Mailbox Pro bei congstar bereitzustellen (vgl. RE: Visual Voicemail / Mailbox Pro bereitstellen).
Damit könnte man die Nachrichten von der Mailbox recht einfach sichern bzw. teilen.
-
GeBe , Du musst das wohl mit einem anderen Handy filmen.
Mein Samsung hat die erwähnten Aufzeichnungsfunktionen nicht. Es gibt neuerdings einen Bildschirmrecorder. Habs probiert, aber auch der zeichnet nur System/mediatöne und auf Wunsch Mikro auf. Was als Anruf aus dem Lautsprecher kommt, genau nicht. Sieht für mich so aus, als hätte das Samsung in Deutschland weggelassen (Rechtlicher Hintergrund?)
Papagei, Visual Voicemail, das ist doch wieder so ne iPhone Exotenfunktion. Was bringt uns Ungläubigen das?
-
-
Papagei, Visual Voicemail, das ist doch wieder so ne iPhone Exotenfunktion. Was bringt uns Ungläubigen das?
Stimmt, Visual Voicemail gehört zum iPhone, aber gibt es nicht "Mailbox Pro" als Pendant bei Android? Insofern wäre es doch durchaus für beide Betriebssysteme sinnvoll, es freizuschalten, damit man z.B. unkompliziert eigegangene Sprachnachrichten teilen kann.