Meine Frau ist berufsbedingt in einer anderen Stadt wohnhaft und bei unseren Telefonaten enden die Gespräche meist nach 28,5 min oder seltener nach 5 min bis sie den Router neustartet und es wieder die 28 min sind. In ganz seltenen Fällen, wenn ich unterwegs, bin passiert es gar nicht und man kann ohne Abbrüche so lange telefonieren wie man möchte. Ist dies ein generelles Congstar <-> Vodafone Problem, oder nur ein Vodafone Problem (der Neustart ihres Router deutet das ein bisschen an)? Über jede Hilfe und Lösungsvorschläge bin ich dankbar.
Gespräche zu Vodafone Festnetz nach 5 oder 28 min beendet
-
-
Hallo Benjamin_L ,
eine allgemeine Störung dahingehend ist nicht bekannt. Betrifft es denn ausschließlich die Rufnummer deiner Frau? Oder haben Sie und du auch bei der Verbindung zu anderen Abbrüche?
Nutzt du überdies Telefonie über dein DSL-Paket? Habt ihr hier mal telefoniert und hast du dann von Festnetz -> Festnetz ebenfalls Abbrüche?
Über den Router hat man sonst auch Zugriff auf ein Protokoll - bei Fritz!-Geräten z.B. Ereignisprotokoll o.ä. Hier könnte deine Frau mal schauen, ob hier zum Zeitpunkt der Abbrüche ein Eintrag erstellt wurde, der Aufschluss über den zugrunde liegenden Grund gibt.
Wenn du das nächste Mal einen Abbruch hast, kannst du mir dazu gerne hier sonst auch Datum, Uhrzeit und deinen Standort mitteilen oder die Daten in dein Forenprofil eintragen und dich hier kurz melden. Wenn das Beispiel frisch ist (max. 24 Stunden), können wir so beim Netzbetreiber anfragen. Hier wäre es jedoch am Besten, wenn das Beispiel zwischen Montag und Mittwoch liegt, damit wir vorm Wochenende noch jemanden drankriegen, der das bearbeitet.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für die schnelle Antwort! Es passiert tatsächlich auch, wenn ich von meinem Congstar Festnetz bei ihr anrufe. Bei anderen Anschlüssen gab es von meiner Seite aus und von ihrer Seite aus keine Probleme. Ihr Router ist leider das Standard-Vodafone-Teil, keine Fritzbox, was vielleicht auch schon das Problem sein könnte.
Ich werde am Montag nochmal hier die Zeit des Verbindungsabbruchs posten. Bin gespannt, ob sich etwas herausfinden lässt.
Danke auf jeden Fall schon mal!
-
Danke für die schnelle Antwort! Es passiert tatsächlich auch, wenn ich von meinem Congstar Festnetz bei ihr anrufe. Bei anderen Anschlüssen gab es von meiner Seite aus und von ihrer Seite aus keine Probleme. Ihr Router ist leider das Standard-Vodafone-Teil, keine Fritzbox, was vielleicht auch schon das Problem sein könnte.
Ich werde am Montag nochmal hier die Zeit des Verbindungsabbruchs posten. Bin gespannt, ob sich etwas herausfinden lässt.
Danke auf jeden Fall schon mal!
Wenn es Festnetz und Mobilfunk gleichermaßen betrifft und der gemeinsame Nenner der Vodafone-Anschluss ist, würde ich tatsächlich einmal den Vodafone-Support kontaktieren (so noch nicht geschehen).
Und melde dich dann gerne zurück. Bis dahin ein schönes Wochenende.Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Ja das ist auch meine Vermutung. Anfrage dort läuft bereits. Ich wollte nur beide Seiten einmal beleuchten, da ich dieses Problem noch nie hatte und es ziemlich nervig ist.
-
So, jetzt haben wir es auch mal wieder geschafft. Heute 19:16 und 19:21 ca. Leider noch nichts von Vodafone gehört.
-
Benjamin_L Tut mir leid, das klingt ganz schön nervig
.
Wollt ihr als nächstes einen anderen Router testen? Das bietet sich nach deiner Beschreibung wahrscheinlich am meisten an.
Liebe Grüße Tatiana
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube